Benutzer:ZaphodB

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Zaphodb.jpg
Persönlich
Name: Klaus Horn
Nick: ZaphodB
Wohnort: Hof
Berufl. Qual.: Selbständig/Internetagentur
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1970
Politisch
Partei: Pirat
Eintrittsdatum: 06.07.2012
Mitgliedsnummer: 40744
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberfranken
Kreisverband: Hof-Wunsiedel
Funktion: Bezirksvorsitzender Oberfranken
Stammtisch: Hof
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Bachstrasse 4, 95176 Konradsreuth
Mail-Adresse: klaus.horn@piratenpartei-bayern
PGP: PGP-Key
Fingerprint: A230 4B39 CE0A 779C 4ED7 25E1 BB82 4594 6BDB C800
Mobil: 0157-86034329
Website: http://klauswhorn.de
Twitter: Zaphod__B



Warum bin ich Pirat?

Weil ich eine liberale Politik will, die die Individualität jedes einzelnen berücksichtigt, die tolerant ist und an der sich jeder beteiligen kann. Weil ich einen schlanken Staat ohne Überregulierung will, der jeden Menschen - egal ob Baby oder Rentner ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Weil ich mich als Europäer sehe. Weil ich das Internet seit 1992 benutze und weil ich dort eine Welt ohne Grenzen und Vorbehalte erleben und leben durfte.


bisherige politische Arbeit

Mitglied des Studentenrates der FH-Jena als Referent für studentisches Recht

Mitglied des Senatsausschusses der FH-Jena für Forschung und Lehre

Mitglied der Berufungskommisson

Mitarbeit und politische Durchsetzung des "Jenaer Nahverkehrsmodells" (Fahrscheinloser Nahverkehr für Studenten)

als Netzaktivist

Mitarbeit beim Bürgernetzverein Hof (kostenloser Zugang für Bürger zum Internet)

als Pirat

- Versammlungsleitung Aufstellungsversammlung Landtag und Bezirkstag Bamberg

- Versammlunsleitung Bezirksparteitag Oberfranken

- Listenkandidat Oberfranken (Platz 5) für die Landtagswahl Bayern 2013

- Versammlungsleitung Kreisparteitag Kronach

- Bezirksvorsitzender Oberfranken

- Organisation Framkenplenum 2014

politische Einstellung

- Anarchie im Herzen - Liberal aus überzeugung - Sozialliberal aus Vernunft

politische Ziele

- Entkoppelung der Staatsfinanzierung und sozialen Sicherungssysteme von den Löhnen durch eine Konsumsteuer

- Freie Entwicklung des Individuums aus der Sicherheit eines Bedingungslosen Grundeinkommens

- Abbau von Bürokratie und Deregulierung der Märkte für klein und mittelständige Unternehmen

- Abbau von Monopolen und Oligopolen

- Weniger Staat und mehr gesellschaftliche Verantwortung durch Emazipation aus staatlichen Herrschaftsverhältnissen

- eine offene, tolerante und humanistisch geprägte Gesellschaft

Interessensgebiete

Bürgerrechte

Wissenschafts- und Hochschulpolitik

Gesundheitspolitik

Wirtschafts- und Sozialpolitik

Bedingungsloses Grundkeinkommen

Mache gerne Veranstaltungen zum Bedingungslosen Grundeinkommen

  • Vortrag beim Kreisverband Hof BGE-eine Notwendigkeit für die Informationsgesellschaft
  • Vortrag mit Bruno Kramm Hof BGE-eine Notwendigkeit für die Informationsgesellschaft