Benutzer:Yavuz1961

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Berrakkarasu Yavuz 01.jpg
Persönlich
Name: Yavuz Berrakkarasu
Nick: Yavuz1961
Wohnort: Lübeck
Berufl. Qual.: Zerspannungsmechaniker
Tätigkeit: Drägerwerk bis 2010
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1961
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Lübeck
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: berrak07@aol.com


Yavuz Berrakarasu Ich kandidiere für die Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck. Zum einen kann ich auf eine 30jährige Gewerkschaftsarbeit für die IG Metall zurückblicken (u.a. im Migrantenausschuss), zum anderen engagiere ich mich seit mehreren Jahren ehrenamtlich für die Integrationsarbeit in der Hansestadt Lübeck. Ich berate Lübecker Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund und gebe Hilfestellungen bei alltäglich auftretenden Problemen. Im Rahmen meiner Ratsmitgliedschaft beim Forum für Migrantinnen und Migranten in Lübeck habe ich das kommunale Integrationskonzept für Lübeck maßgeblich mitgestaltet und zu dessen Entstehen außerordentlich viel beigetragen. Die Arbeit im Migrantenforum ist mir ein Herzensanliegen. Auch auf eine langjährige (30) Gewerkschaftsarbeit für die IG Metall kann ich zurückblicken (u.a. im Migrantenausschuß). Bis zu meiner Entlassung war ich über 30 Jahre bei Dräger als Dreher beschäftigt. Jetzt habe ich mich entschieden, meinem politischen Engagement als Mitglied der Piraten Partei Ausdruck zu verleihen.