Benutzer:Wutze

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dortmund-NavGFX.png

Über mich - Wer ist Wutze?

Ich wohne und lebe seit 10 Jahren in Dortmund. Als (fast) gebürtiger Dresdener war es die erste Zeit schwer, einen Bezug zur Stadt zu finden. Der anfangs Einzige war die Trikot-Farben beider Fußballvereine. So hatte ich doch etwas "Heimat" hier in Dortmund. Was über die Jahre aber wesentlich mehr wurde.

Freunde beschreiben mich in der Regel so:

  • Freundlich, meist Kinderlieb
  • Besitzt eine gehörige Portion Humor inclusive des bissigen schwarzen Humors
  • Es gibt keine Grenzen beim Denken (Querdenker)
  • Lässt sich selten unter Druck setzen
  • Kann austeilen, aber auch einstecken

Erreichbaer per Twitter: @HuWutze

Weshalb ausgerechnet die Piraten?!

Ich war Zeit meines mir bekannten Lebens politisch aktiv. Erst nach der sogenannten "Wende" schwor ich mir, dies niemals wieder zu tun. Wie das Leben nun so spielt, der Spruch "Man sollte niemals Nie" sagen behielt seine Wahrheit.

Es gibt zu viele Dinge, die in diesem Land angefasst werden müssen. Zu viel wird über Jahre hin verschleppt. Lästerte man früher aus dem "Westen" in den "Osten" wegen ihrer Fünf Jahres Pläne, haben wir genau das selbe Phänomen heute wieder. Es ist nur anders verpackt und nennt sich jetzt "Wahlperiode". Und jede dieser Perioden wird schlimmer!

Der Bürger wird an jeder sich nur bietenden Stelle fehlinformiert, bestochen und betrogen. Investiert wird in Banken statt in Bildung, um nur ein Beispiel mal zu nennen. Das Schlimmste an der Tatsache: Unsere Regierung erzieht sich gute Konsumenten, statt Bürger, die des selbstständigen Denkens mächtig sind.

Und da eben alle bisher etablierten Parteien diese Denkmuster verfolgen und sich so irgendwie gar nicht bewegen wollen, war die einzige Lösung für mich: Piraten.

Piraten-Politik

Mehr - später -

Piratige Arbeit

Offenbar ist es bei einigen zur Gewohnheit geworden, einen Piraten nach seiner geleisteten Arbeit für die Piraten zu beurteilen. Eigentlich "mache" ich ja lieber, statt eine Liste der geleisteten Arbeiten zu führen. Daher hier nur die wesentlichen Dinge. Stammtische sind modisches Beiwerk und kein Indiz dafür, etwas getan zu haben. Auch auf irgend welchen Parteitagen schlafend in der Ecke zu liegen, sind keine Dinge, die jemanden zu etwas qualifizieren.

  • Hee, ich habe mein erstes Wahlprogramm geschrieben. Nun gut, nur der Wirtschaftspart im Kommunalwahlprogramm Dortmund ist von mir. Der Rest ist eine Gemeinschaftsarbeit.
  • Main-Orga Aufstellungsversammlung in Meinerzhagen, besser bekannt als #AVPampa
  • Orga des LPT13.1 und LPT13.2 in Bottrop
  • Technische Ausrüstung und Organisation diverser Barcamps mit Audio/Video/Netzwerktechnik
    • EuWiKon 1-3
    • Gesundheitskonferenz
    • Bundestagsbarcamp
    • Verkehrswendekonferenz Video
  • Aktiv in der AG-Öffentlichkeitsarbeit, sowohl NRW als auch in Dortmund. Wobei letzteres eher zu wünschen übrig lässt, da da im Moment Bedenkenträger ihr Unwesen treiben, die Wahlkampf mit Wahlkuscheln verwechselt haben.
    • Kähennest
    • So waren die beiden Filme zum CSD 2013 in Köln von mir produziert CSD-Video CSD - Verry Hard Special Edition
    • Nebelhorn-Radio
    • viele Live-Sendungen, zuletzt von der EuWiKon als auch 3 Tage nonstop vom BPT13.1
  • Bundestagswahlkampf, auch in der Wahlkampfzentrale in Düsseldorf
  • Technische als auch Logistische Unterstützung zum Piratenbus
  • Haufenweise Demos. Teils nur als Teilnehmer teils mit der Orga beschäftigt. Oft auch mit der Kamera dabei.
  • Drosselkom-Demo
  • PRISM-Mob Düsseldorf
  • PRISM-Demo Düsseldorf
  • Mettmann gegen rechts
  • BVB-Fanprojekt Diskussion
  • Drachenbootrennen Unfall
  • u.v.m.

Und verflixt, noch vieles mehr, was eigentlich das normalste auf der Welt wäre. Ich will Dinge tun und mich nicht profilieren, was andere offenbar als das einzig wichtige ansehen, um sich für diverse "$Pöstchen" in Stellung zu bringen.

(Wird fortgesetzt)




Wappen Dortmund.svg
Piraten in Dortmund
ABRAXAS, AndreaWille, Andreas Rösler, At, Bombasstard, Brandenburgerin, CLu, Carstenh, Ch n, Chris0815, Chris84, Chronos, Compolix, Copius, DanDanX, Danebod, Dat, David Grade, Db-219, DerUnterstrich, Derwuz, Dgehse, Die Mutti, Dierk3er, DoDi, DopiRAt, Ds187, Eiskalter Engel, Erdbärrot, Eye, Flekalex, Folienkartoffel, Free-D, Froop, Gandhia, Glöckchen, Günni48, Hannibal, Hbettermann, Heike.Eul, Heriberto, Hugoschmitt, Iceman, JD, Jens.b, Joe, Juerg, Kebap, Kleind, Kniffel … weitere Ergebnisse