Benutzer:Woogpirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Nick: Woogpirat
Tätigkeit: Öffentlicher
Dienst (kein IT-ler)
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 9.2009
Mitgliedsnummer: 11028
Funktion: Schiedsrichter
LSG Saarland
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: Woogpirat


Infos

  • Vorname: Ralf
  • Wohnort: Darmstadt (Hessen/Rhein-Main-Gebiet)
  • Mitglied der Piratenpartei Deutschland ("Piraten") seit September 2009
  • genauer: Mitglied der Piratenpartei, im LV Saarland seit Januar 2019
  • Beisitzer im Gründungsvorstand des KV Darmstadt (Stadt) 9.2009-12.2010
  • Ersatzrichter LSG Hessen von 9.2011 bis 7.10.2012
  • Richter im LSG Saarland seit 6.2017 (wird für 2 Jahre gewählt)

Statement

Die Piratenpartei Deutschland erklärt:
'
Der Holocaust ist unbestreitbarer Teil der Geschichte. Ihn unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu leugnen oder zu relativieren widerspricht den Grundsätzen der Partei.

Dieser Antrag wurde am 28.4. auf dem BPT 2012.1 in Neumünster einstimmig angenommen.

Warum ich Pirat bin

Ganz kurz:

Bürgerrechte waren mir immer wichtig, und die werden am Besten von der Piratenpartei vertreten!

(siehe auch bei Nr. 7: "Die Zeit ist reif...")

Aktuelle Piratenprojekte


Vergangene Piratenprojekte / Parteitage

  • Mein Tätigkeitsbericht für 2009/2010 zum KPT am 25.9.2010 ist
    hier:,

er wird nicht weiter gepflegt.

  • Besuche der Bundesparteitage immer 2 Tage

- Bingen 2010.1
- Chemnitz 2010.2
- Heidenheim 2011.1
- Offenbach/M. 2011.2
- Neumünster 2012.1
(kurz vor "Bochum" 2012.2 wurde ich krank)
- Neumarkt 2013.1
(hier fehlen noch welche...)
- Lampertheim 2016.1
- Würzburg 2016.2
- Düsseldorf 2017.1
- Regensburg 2017.2
- Düsseldorf 2018
- Nürnberg 2019.1
- Bad Homburg 2019.2 (geplant)

  • Besuche der Landesparteitage in Hessen, fast immer 2 Tage

- Frankenau (Nordhessen) 2009, der erste LPT außerhalb des Rhein-Main-Gebietes
- Seligenstadt (Kreis Offenbach) 2010
- Rüsselsheim 2011
- Gernsheim/Rhein (Kreis Groß-Gerau) 2012.1, 2. Tag
- Frankenberg (Nordhessen) 2012.2
- Butzbach (Wetterau) 2012.3
- Grünberg (Mittelhessen/AV) 2013.1
- Schwalmstadt-Ziegenhain (Nordhessen) 2013.4
- Wiesbaden-Kastel 2014.1
(hier fehlt noch einer...)
- Kassel 2016.1 (1 Tag)
- Vöhl-Ederbringhausen 2017.1
- ? 2018 (habe den Ort vergessen, wurde hingefahren...)

Besuche der Landesparteitage im Saarland
Unregelmäßig bin ich als Gast im schönen Saarland, die Termine habe ich aber bisher nicht festgehalten.

Seit 1. Januar 2019 bin ich Mitglied im LV Saarland und bemühe mich, an allen dortigen LPTs teilzunehmen.
Zuletzt war ich im Juni 2019 auf dem LPT in Saarbrücken.

Kommunikation

Gesehen bei AndiPopp, abgewandelt für mich. --

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem auf den Schlips (oder aufs T-Shirt?) treten.

Wenn ihr mir Mails schreibt beachtet bitte folgendes:

  • Benutzt aussagekräftige Betreffzeilen. Dies bedeutet insbesondere:
    • Benutzt keine Allgemeinbetreffzeilen wie "Piratenpartei", "Pressemitteilung"...
    • Vermeide bitte mehr als ein "Fwd:"
    • Kürzt nichts ab. Wenn ihr mich also fragen wollt: "Bist du derzeit im Urlaub?" dann schreibt das auch bitte so und nicht "du Urlaub?"
  • Setzt mich nicht auf Mails CC, die mich eigentlich nichts angehen, nur weil ihr mir was zeigen wollt. Das könnt ihr mir von mir aus alles auf dem Stammtisch erzählen, aber mein E-Mail-Postfach muss ich von sowas säubern.
  • Schreibt keine Konglomerats-E-Mails, in denen ihr 15 verschiedene Themen erschlagt. Überlegt euch, welche Themen derzeit wichtig sind und schreibt dazu jeweils eine Mail.
  • Wenn ihr mir eine E-Mail zu einem neuen Betreff schreiben wollt, benutzt nicht den "Antworten"-Button bei einer alten Mail. Eure Mails landen sonst bei mir im alten Thread und können schnell versumpfen.



Einen Account bei Facebook besitze ich nicht.

Zitate (dauerhaft)

Nun einige treffende Zitate, denn:

So ein paar grundgelehrte Zitate zieren den ganzen Menschen.

Heinrich Heine


Die Zeit ist reif für mehr Wahrheit in der Politik.

Gerald FORD (1974 als US-Vizepräsident)


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt


Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy


Vernünftige Leute, die den Standpunkt ihrer Partei bis in die letzten Konsequenzen zu vertreten versuchen, erwecken immer den Eindruck, als seien sie konfus oder unehrlich geworden.

Arthur Schnitzler


Na gut, dies ist nicht nur über Politiker...:


Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt.

Albert Schweitzer


Wer mit Wut gegen ein Dogma streitet, hat immer schon ein anderes Dogma in der Tasche, mit dem er hausieren gehen möchte.

Heinrich Wolfgang Seidel


Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte.

Carl Friedrich v. Weizsäcker (der ältere Bruder des ehemaligen Bundespräsidenten war Wissenschaftler, kein Politiker)


Zitate (temporär)

wird derzeit nicht gepflegt.

Ganz plötzlich und mit nur sehr kurzer Vorwarnzeit für die anderen Parteien zauberte das andere Berlin die Piratenpartei hervor. In Madrid und Athen gehen zornige junge Leute auf die Straße,
in Berlin gehen sie ins Wahllokal.
Die Piraten im Abgeordnetenhaus: Das ist ein Experiment, das gerade erst begonnen hat.

Am 18.9.2011 spätabends aus 'Spiegel-online.de' kopiert; Heraushebung von mir...


„Es ist eine Verwilderung der demokratischen Sitten, wenn andere Meinungen nicht mehr
toleriert und respektiert werden.“
Erika Steinbach (CDU) im Berliner 'Tagesspiegel'.


Nicht meine Meinung, bringt mich aber zum Schmunzeln: Man kann nicht immer nur Politik machen, man muss auch mal etwas Ernsthaftes tun.
Franz Alt - Journalist, Autor

Sprüche (von Anderen)

wird derzeit nicht gepflegt.

"Mir wird grade angedroht, dass ich heute Abend entspannen muss. Als ob ich dafür Zeit habe!"

(HerrUrbach am 5.7.2011 in Twitter)



http://wiki.piratenpartei.de/images/archive/7/74/20090801002629!Hessenlogo_augie.png