Benutzer:Wiki-becker/Becker-piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „becker-piraten(at)online(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer Wiki-becker.jpg
Persönlich
Name: Hans Adam Becker
Nick: Wiki-becker
Wohnort: Kerpen
Berufl. Qual.: Selbstständiger Zahntechniker
Geburtstag: 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10.2011
Mitgliedsnummer: 17371
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Rhein-Erft-Kreis
Crew: Crew Kerpen
Stammtisch: Wanderstammtisch Rhein-Erft-Kreis
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: becker-piraten(at)online(dot)de

Geschichten vom orangen Kaninchen

Einige Jahre nachdem sie zusammen die letzte Möhre auf dem Schulabschlussfest gemümmelt hatten, trafen sich das orange und das karierte Kaninchen wieder. „Was machst du denn so?“ fragte das karierte Kaninchen das orange Kaninchen. „Ich bin bei den Piraten“, sagte es. „Oh toll.....“, antwortete das karierte Kaninchen, stutzte...„Was sind denn die Piraten?“ „Ja, das sind Kaninchen, so wie du und ich. Sie wollen mehr Rechte für die einzelnen Kaninchen umsetzen, so dass alle Kaninchen mitbestimmen dürfen, demokratisch und im Konsens, kein einzelnes Kaninchen hat das Sagen, sondern man stimmt miteinander ab, alle sind gleichberechtigt,“ sagte das orange Kaninchen. „Oh, toll!“ entgegnete das karierte Kaninchen und lief voller Freude einige Male um das orange Kaninchen herum, stoppte und guckte das orange Kaninchen an. „Und, was wollt ihr denn so machen?“ „Wir möchten mal herausfinden, ob es nicht Möhren für alle Kaninchen ein ganzes Leben lang geben könnte. Dass jedes Kaninchen freien Zugang zu Bildung und Wissen bekommt, in der Schule und im Internet, dass die Kaninchen nicht immer beobachtet werden. Transparente Politik unter den Kaninchen, so dass nicht was heimlich abgesprochen werden kann, und ...“, bevor das orange Kaninchen weiter aufzählen konnte, was die Piraten noch alles vorhaben, jauchzte das karierte Kaninchen wieder: „Oh toll!“ und düste einige Runden um das orange Kaninchen. „Dürfen denn da alle Kaninchen mitmache? “ fragte das karierte Kaninchen. „Ja, alle Kaninchen, egal was sie sind und mit wem sie zusammen sein wollen, egal was sie glauben, woher sie kommen, so geschlechterlos eben, egal ob Männlein oder Weiblein, nur was man sagt und denkt ist wichtig,“ erzählte das orange Kaninchen. „ Geschlechterlos, so wie Engel?“ stutzte das karierte Kaninchen. Das orange Kaninchen stellte sich einen Engel mit Augenklappe und Holzbein vor, fing an zu schmunzeln und sagte: „Vielleicht, ja, vielleicht ein bisschen. so...“

Das karierte Kaninchen lief wieder im Kreis um das orange Kaninchen herum. Plötzlich stoppte es und fragte mit großen Augen das orange Kaninchen: „Glaubst du, dass es denn da keine Kaninchen geben werden, die alles bestimmen wollen und die Möhren untereinander verteilen wollen so wie bei der Hasenpartei?“

An dieser Stelle ist das Ende der kleinen Geschichte noch offen. Sollte ich im kindlich Naiven bleiben und das orange Kaninchen sagen lassen: „Nein, nein, nein, so was passiert nicht, weil sich ja alle Piraten-Kaninchen lieb haben und an die große Aufgabe glauben, die Welt besser zu machen!“ Oder doch eher realistisch bleiben, dass es nämlich doch bei Einigen um Posten geht, um Einfluss, Macht, Selbstdarstellung, und sich so ein Teil der Piraten-Kaninchen selbst aufreibt, was dann letztendlich das gleiche Spiel wäre wie bei den alten Hasen. Oder aber - ein „Gameover“: das orange Kaninchen erschlägt das karierte Kaninchen mit einem Enterhaken, frei nach dem Motto „Wer nicht dafür ist, und so blöde Fragen stellt, ist gegen uns!“ ….und vergräbt dann den karierten Kaninchenkadaver im Garten eines Politbonzen. Mal schau'n....

Und da gäbe es ja noch ein paar neue Ideen für Kaninchenkurzgeschichten - die vom alten, grauen Kaninchen mit dem orangen Schal und die von den zwei Kappen-Kaninchen, die aus dem selben Bau hoppeln.