Benutzer:Welpe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Michael-icon.png
Persönlich
Name: Michael Keller
Nick: Welpe
Berufl. Qual.: Selbständig
Tätigkeit: IT
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Ende 15
Mitgliedsnummer: 45444
Landesverband: Hessen
Bezirksverband: Lahn-Dill-Kreis
Stammtisch: Wetzlar, Dillenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Greifenstein
Mail-Adresse: welpe@allein-unter-welpen.de
Website: http://allein-unter-welpen.de

Wer bin ich?

Ein "Freidenker" für den Kategorien wie "Links" und "Rechts" nur "Teile und Herrsche" sind. Die direkte Demokratie ist für mich unausweichlich und könnte in zwei oder drei Generation hier in Deutschland Wirklichkeit werden.

Wie viele in meinem Bekanntenkreis hatte ich - lange ist es her - die Piraten gewählt. In der Hoffnung eine Partei zu unterstützen deren Mitglieder willens sind "das System" an sich zu ändern und dafür einen "Plan" zu entwickeln. Das ist nicht geschehen - ganz im Gegenteil haben die Piraten zentrale Versprechen nicht eingehalten und sich stattdessen dem Kampf mit sich selber gewidmet.

Aus dem was ich über die Piraten mitbekommen habe verfestigte sich später das ungute Gefühl das hier bei den Piraten ein ähnlicher Zustand herrscht wie ich ihm im Mai 2012 Occupy-Camp in Frankfurt a.M. mitbekommen habe. Dort fand ich desilliosionierte, ausgebrannte und auch hoffnunglose Teilnehmer vor.

Mitte 2015 war ich des ohnmächtigen Zuschauens überdrüssig: es war mir klar warum es so "kommen musste" und ich habe mir vorgenommen zu helfen dies zu ändern.

Ich sehe keine andere Partei deren Potential so sehr durch intelligente, selbstbestimmte und technikaffine Mitglieder definiert wird. Wir Piraten sind somit "alternativlos" - wenn wir das machen wofür die Piraten angetreten sind: Partei 2.0 zu werden.

Piratengeschichte

Datum Beschreibung
14.3.2018 "Mehr Mehr vMBs wagen!" PP-Hessen Antrag
21. & 22.1.2017 Aufstellungsversammlung PP-Hessen. Meine Rede : wurde nicht auf die Liste gewählt.
26.12.2016 Anträge PP-Hessen: Automatische E-Mailbestätigung, Erhöhung des E-Mail-Grössen Limits
15.10.2016 Teilnahme an Datenschutzschulung der Piratenpartei
27.9.2016 LDK-Piraten Arbeitstreffen Vortrag "Macht Mal Anders 'Crash'-Kurs" Datei:Macht-Mal-Anders-Crash-Kurs.pdf
25.9.2016 Beschwerde beim [Presserat] über [Das Gruselvideo vom Killer-Piraten] wegen Verwendung von "Killer-Piraten"
5.10.2016 Anrufung des Landesschiedsgericht der hessischen Piratenpartei bzgl. des 7-tägiger Entzug der Nutzungsrechte für die Mailingliste "PPH". Kam entweder nicht an oder wurde nicht bearbeitet…
22.9.2016 7-tägiger Entzug der Nutzungsrechte für die Mailingliste "PPH" durch den Vorstand der PP LV-Hessen (Antrag: Prüfantrag Gegenmaßnahmen bezieht sich direkt auf meine Arbeit ohne mich beim Namen zu nennen)
17.9.2016 Betreuung Stand der Piratenpartei auf "CETA und TTIP stoppen" Demo in Frankfurt am Main
27. & 28.8.2016 Teilnahme am BPT2016.2
08.2016 Vorschlag 3 zur Tagesordnung BPT 2016.2
08.2016 [Aufruf für Basisentscheide statt direkter Abstimmungen über Grundsatzprogramm-, Wahlprogramm-, Root- und Satzungsänderungsanträge sowie Positionspapiere auf dem BPT 2016.2]
03.2016 HessenCampus Vortrag "Digitale Kompetenz - Lebenslügen der Piratenpartei" Datei:Digitale Kompetenz - Lebenslügen der Piratenpartei-2016.pdf
12.2015 Eintritt

Web-Links