Benutzer:Walter II

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „pirat(at)naumann-langenhagen(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Avatar Krähe.jpg
Persönlich
Name: Walter Naumann
Nick: Walter II
Wohnort: Langenhagen
Berufl. Qual.: Soldat
Tätigkeit: Sachbearbeiter
Familienstand: seit 18 Jahren in festen Händen
Geburtstag: Oktober 1961
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Mai 2009
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat(at)naumann-langenhagen(dot)de
PGP: PGP-Key
Fon: auf Anfrage


Persönlich:

Geboren 1961

Lebe seit 18 Jahren in einer festen Partnerschaft

Wohnhaft Langenhagen-Krähenwinkel

Beruf:

Allgemeine Hochschulreife an der Bismarckschule Hannover

12 Jahre Bundeswehr (aktiver Reservist mit Spiegel-Dienstposten)

Nicht vollendetes Studium der Pädagogik (FU Berlin/Universität Hildesheim) mit Schwerpunkt Organisationspädagogik, Nebenfach Psychologie abgeschlossen

Seit 2000 Sachbearbeiter eines weltweit arbeitenden Logistik-Dienstleisters

seit 2005 Mitarbeit im Betriebsrat

Mitgliedschaften:

Ich war nie Mitglied einer anderen Partei oder parteinahen Vereinigung, doch falls Vereinigungen mit politischem Forderungen dazu zählen, ich bin passives Mitglied bei V.erdi und dem ADAC.

Politik:

Ich hatte Anfang 2009 die Schnauze voll von der immer weiter fortschreitenden "Vorschriftenwahn" der Bundesregierung und der "alten" Politiker, der Entscheidungsfindung, die ständig am Bürger vorbeiging, der Verbindungen mit der Wirtschaft. Durch Zufall fand ich in einem Forum einen Hinweis auf die Piratenpartei, Ziele und die Möglichkeit, auch als einfacher Mensch an politischen Entscheidungen mitzuwirken...daß war etwas, was ich lange gesucht hatte.

Meine politischen Interessen:

Bürgerrechte in allen Bereichen

Transparenter Staat, nachvollziehbare politische Entscheidungen

Verteidigungspolitik

Ämter in der Partei:

Kandidat für die Region Hannover Kommunalwahl 2011 im Wahlkreis Langenhagen

Seit 09.06.2012 stellvertretender Vorsitzender Stadtverband Langenhagen