Benutzer:ValiDOM

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Vali2009.jpg
Persönlich
Name: Roland Jungnickel
Nick: ValiDOM
Wohnort: München
Berufl. Qual.: IT Analyst
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 1981
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
1 Französisch
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, BE, C1, C1E, C, CE, L, T
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
BTW Wahlkreis: 220
LTW Stimmkreis: 103
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
Fingerprint: D026 E81C 557E CE92 95BD 2B30 9883 B08B B25E BF37
Fax: vorhanden
Mobil: +49 172 78 200 75
Website: http://validom.net
Youtube: validom
Skype: validom
Jabber: validom@jabber.ccc.de
Twitter: validom
Identi.ca: validom
Facebook: validomDatenschutzhinweis
Flattr: validom
LiquidFeedback: validom



Servus,

ein Wiki ist auch für mich eine der besten Kommunikations- und Arbeitsplattformen die es im Netz gibt. Doch finde ich es gut zu wissen, mit wem ich da arbeite. Deshalb möchte ich mich hier vorstellen.


Fakten

Vorstellung:

ValiDOM, aka 2ae5a85a3b9e10b778ed3dae65bb7ffe.png, Jahrgang 1981, wohnhaft in München (Obergiesing)

- Arbeit als IT Analyst und Projektmanager im SAP-Umfeld (MM, SD) - politisch aktiv seit 2003 (Softwarepatente), starke Aktivität seit 2006 (AK Vorratsdatenspeicherung)

Netzbewohner:

- erster PC 1989, im Internet seit 1996, eigene Webseite seit 1997, eigene Server seit 2001 - betreibe offene WLAN und TOR-Server (exit-nodes) und biete nebenbei Netz-Dienste an - Mitglied in der Piratenpartei seit Anfang 2009 sowie beim FoeBud, EFF, GPF, Privacy Legal Fund und AK Vorrat

Offline:

- meine Frau ;), meine zwei Kinder :), Lesen, Rad fahren, Klettern, Technisches Hilfswerk (FGr Führung+Kommunikation)

Stichworte politischer Aktivität:

politische Entwicklung, Organisation, Vorratsdatenspeicherung, Softwarepatente, Vernetzung, Zensur, Privatsphäre, Bündnisarbeit, Pressearbeit, Demo-Leiter, Demo-Orga, Gemeinschaftsarbeit, Internet, Versammlungsrecht, Redner auf Demos und bei Veranstaltungen, Verfassungsbeschwerdeführer (Vorratsdatenspeicherung, bayer. Versammlungsrecht), Schiedsrichter Piraten Bayern

Derzeitige Schwerpunkte:

Piraten Bezirksverband Oberbayern (Vorstand), politische Weiterentwicklung (schreiben von Positionspapieren)

Wahlen

Kontakt

Bitte beachten: Wenn ihr mittels eMail an eine Mailingliste was von mir direkt wollt: setzt mich bitte zusätzlich auf "AN". Dann sehe ich das schneller (Filter-Regeln...) ;)

Ämter

politische Leitsätze

Im AK Vorrat wurde auf dem Bundeskongress 2008 eine "Kasseler Vision" erarbeitet und von allen Anwesenden unterzeichnet. Die Kern-Aussage dieser Vision vertrete ich mit aller Entschlossenheit:

Die Souveränität des Menschen über seine Daten ist Voraussetzung für die Wahrnehmung seiner Freiheit.
Unsere Vision ist eine Kultur, in der die Privatsphäre wieder als eines der wertvollsten Güter angesehen wird. Der Schutz persönlicher Daten ist in unserer modernen Welt unverzichtbar für die Integrität und Eigenständigkeit der Persönlichkeit eines jeden Menschen. Deshalb ist für uns der Schutz persönlicher Daten ebenso wichtig wie der Schutz der körperlichen Unversehrtheit.

Doch gibt es weitere Zitate, die ich gern als eine Art Leitsätze hier anfügen möchte:

Arbeit: "Bete, als ob alles von Gott abhinge, aber arbeite, als ob alles von dir abhinge." (Fracis Joseph Spellmann)
Aufrichtigkeit: "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweizer)
Demokratie: „Demokratie ist auf der Überzeugung aufgebaut, daß gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Fähigkeiten haben“ (Harry Emerson Fosdick)
Fehler: "Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln." (Goethe)
Freiheit: "Freiheit wird nie geschenkt, immer nur gewonnen." (Heinrich Böll)
Geduld: "Der Geduldige kocht einen Stein, bis er Brühe davon trinken kann." (Sprichwort)
Hoffnung: "Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge - so würde ich doch heute noch einen Baum pflanzen." (Luther)
Internet: "Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!" (Anita Berres)
Kritik: "Wer sich selbst kennt, spottet nicht über Andere." (Sprichwort)
Meinungsfreiheit: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." (Voltaire)
Mut: "Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." (Perikles)
Partei: „Früher oder später muß man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.“ (Graham Greene)
Politik: „Politik ist nur dann auf kurze Sicht richtig, wenn sie auch auf lange Sicht richtig ist.“ (Manes Sperber)
Pragmatismus: „Keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft.“ (Helmut Schmidt)
Sicherheit: "Sicherheit erreicht man nicht, indem man Zäune errichtet, Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet." (Uhro Kekkonen)
Wahrheit: "Woher stammt nur der Aberglaube, daß die Wahrheit sich selber Bahn breche?" (Ernst Bloch)
Zensur: "Zensur ist eine geheime Empfehlung durch öffentliches Verbot." (Dieter Hildebrandt)

Politischer Kompass


Der politische Kompass ist ein eher auf US-Verhältnisse ausgerichteter Test, trotzdem ganz interessant.

Webseite, Blog

Piratentux klein.png



weitere Seiten


Auszeichnungen

BY Löwe.jpg
Für die großartige Hilfe bei Orga und Aufbau des BzPT OBB 2013.1. Yourrs 18:35, 21. Feb. 2013 (CET)

Für die super Arbeit im Vorstand von Oberbayern.

Für die super Arbeit im Vorstand von Oberbayern Manfred Plechaty 21:34, 21.12.2013