Benutzer:Ute

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ute mopped piratenwiki 2010 10 03 3945.jpg
Persönlich
Name: Ute Hauth
Nick: Ute
Wohnort: Konstanz
Berufl. Qual.: Diplom-Informatikerin (FH)
Tätigkeit: selbständige Webautorin
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 2098
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Freiburg
Funktion: Basis
Stammtisch: Konstanz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ute.hauth@piratenpartei-bw.de
PGP: PGP-Key
Website: miradlo versanddepot
Blog: uteles Blog
Twitter: miradlo
StatusNet: status.pirati.ca/miradlo
Für den heldenhaften Einsatz bei der Erstellung der Pressemappe zum LPT Baden-Württemberg 2010.1 wird dem Piraten Ute ein Zebrastempel mit Stern verliehen.

Basis!


Politische Motivation

Ursprünglich war ich politisch eher uninteressiert, zumindest was die eigene Aktivität in Parteien anging. Das passte für mich auch, solange alles in etwa so lief, wie erwartet. Zu speziellen Themen engagierte ich mich durchaus, aber eben ganz konkret und nicht im Sinne politischer Parteiarbeit.

Insbesondere die Einschränkungen rundums Netz, angefangen von Vorratsdatenspeicherung bis hin zum "Zugangserschwernisgesetz", zeigten für mich, dass inzwischen jedoch dringend Handlungsbedarf besteht, der über das Engagement zu Einzelthemen hinaus geht.

Die Piraten sind zur Zeit für mich die einzige Partei, die glaubhaft daran etwas ändern will. Deshalb bin ich nach längerem Überlegen seit einiger Zeit Mitglied der Piratenpartei.

Persönliches

Geboren: ja Geburtsort: Konstanz linksrheinisch

Bei Barcamps stelle ich mich meist mit folgenden drei Tags vor:

Menschen, Web, Linux

Alles Weitere findest du auf folgenden Seiten oder auf persönliche Nachfrage.

Piraten

Stellvertretende Vorsitzende im Landesvorstand

Am 3. März 2012 wurde ich beim Landesparteitag 2012.1 in Heidenheim zur Stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands Baden-Württemberg gewählt.

Dankeschön für das Vertrauen allen, die mich gewählt haben, meine Wahl unterstützt haben oder diese als basisdemokratisch akzeptieren.

Kandidatur für den Landesvorstand 2012

Beisitzerin im Landesvorstand

Am 4. Juni unterlag ich knapp mit wenigen Stimmen bei der Wahl zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands. Jedoch wurde ich mit 70,8% (75 von 108 Stimmen) klar zur Beisitzerin gewählt. Dankeschön für das Vertrauen allen, die mich gewählt haben, meine Wahl unterstützt haben oder diese als basisdemokratisch akzeptieren.

Stellvertretende Vorsitzende des KV Konstanz

Vom 14. April 2011 bis zum 4. Juni 2011 war ich Stellvertrende Vorsitzende des Kreisverbands Konstanz. Nach der Wahl zur Beisitzerin im Landesvorstand habe ich dieses Amt niedergelegt. Rechenschaftsbericht, siehe Diskussionseite.

Kandidatur für den Landesvorstand 2011

Kandidatur zur Landtagswahl und Rückblick

Ich war Kandidatin für den Wahlkreis 56 Konstanz zur Landtagswahl am 27. März 2011. Meine Kandidatenseite www.ute-hauth.de gibt weitere Infos. Zum Rückblick gibt es dort unter anderem:

Artikel zu Piraten und Piratenthemen

Hin und wieder schreibe ich über die Piraten auf uteles Blog: