Benutzer:Umrath

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Umrath.png
Persönlich
Name: Thoralf Will
Nick: Umrath
Wohnort: Regensburg
Tätigkeit: Operations Manager
Familienstand: Single, 1 Sohn
Geburtstag: 18.06.1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 13.09.2009
Mitgliedsnummer: 7219
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Kreisverband: Regensburg
Funktion: Vorsitzender BzV Oberpfalz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 52%    national.
laizist. 61%    fundamental.
visionär 56%    reaktionär
anarchist. 50%    autoritär
kommunist. 37%    kapitalist.
pazifist. 42%    militarist.
ökologisch    12% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Arnulfsplatz 9, 93047 Regensburg
Mail-Adresse: thoralf.will@piraten-oberpfalz.de
Fingerprint: E592 639C A1CE 0E93 2A4C 9D2E 55A3 34DD A195 DE9B
Mobil: 0176 314 90 383
Blog: umrath.info
Google-Talk: thoralf.will
Jabber: umrath@jabber.ccc.de
Twitter: @umrath
GooglePlus: 104260252975557338983
Facebook: umrathDatenschutzhinweis
LinkedIn: thoralfwill
Flattr: umrath
LiquidFeedback: 3146


Zu mir

Allgemeines

Mein Mitgliedsausweis sagt erstaunlicherweise 2010, trotzdem bin ich schon seit 2009 Mitglied der Piratenpartei und habe mich bis 2012 eher sporadisch, vorwiegend digital, für die Piratenpartei engagiert. Seit dem Frühjahr 2012 bin ich regelmäßig für die Piraten aktiv, u.a. im Landtagswahlkampf 2013 und im Kommunalwahlkampf 2014. Bis zu meinem Parteieintritt stand ich tendenziell den Grünen und der SPD nahe, hatte aber zu große inhaltliche Differenzen, um auch parteipolitisch aktiv zu werden.

Mein Programm

Kernthemen: Netzpolitik, Transparenz, Stärkung der Demokratie und der Menschenrechte
Besondere Interessen: Familienpolitik, Bildungspolitik
Ich betrachte mich als Teil des sozialliberalen Flügels der Piraten und bin Gründungsmitglied des Frankfurter Kollegiums.

Persönliches

Thoralf Will, geb. 18.06.1977, wohnhaft in Regensburg, ein 2009 geborener Sohn. Ich arbeite als Senior Product Manager / Operations Manager für eine Computerspielefirma in Regensburg. Seit über 20 Jahren interessiere ich mich für gesellschaftliche und politische Entwicklungen. Meine Begründungen zu den Fragen des politischen Kompass finden sich hier.

Amt

Am 7.7.2012 wurde ich auf dem Bezirksparteitag der Piratenpartei in der Oberpfalz mit 42 Stimmen (ca. 68%) zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt.
Zur Neuwahl am 10.11.2013 bin ich nicht erneut angetreten.

Am 23.03.2014 wurde ich auf dem außerordentlichen Kreisparteitag der Piratenpartei Regensburg mit 14/17 Stimmen zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt.
Zur Neuwahl am 14.03.2015 bin ich nicht erneut angetreten.

Tätigkeitsberichte finden sich hier und hier.

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf dem Lan­des­par­tei­tag Bayern 2014.1, #lptby141.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf dem Lan­des­par­tei­tag Bayern 2014.1, #lptby141.