Benutzer:Uk uk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Ulli Kunz
Nick: Uk uk
Wohnort: Berlin-Neukölln
Berufl. Qual.: Fachangestellter für Bürokommunikation
Tätigkeit: Operations Manager / Head of Evaluations
Geburtstag: 1973
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Crew: free.booter
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 18%    national.
laizist. 60%    fundamental.
visionär 25%    reaktionär
anarchist. 25%    autoritär
kommunist. 7%    kapitalist.
pazifist.    37% militarist.
ökologisch 11%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ulli.kunz@gmail.com
Twitter: ulli_neukoelln
LinkedIn: http://www.linkedin.com/pub/ulli-kunz/5/25/8a8
XING http://www.xing.com/profile/Ulli_Kunz


Über mich

Tja, was soll ich groß sagen... ich bin ein eingefleischter Neuköllner mit mittlerweile erstaunlichem Panorama (ich verwehre mich gegen den Begriff "übergewichtig"!) und habe viele Jahre meines Lebens mit dem Rezensieren von Unterhaltungssoftware und -hardware/Peripherie verbracht.

Alles fing an, als mein alter Herr irgendwann um 1979 zu Weihnachten eine Holzschachtel in die Hand drückte, die sich bei genauerem Hinschauen als Pong-Gerät für den heimischen Fernseher herausstellte.

Dann gings fix: C20, C16/116/Plus 4 (ja, genau, der Aldi-Rechner damals), dann gings rüber zum 64. Kaum dort angelangt, ist mir das Mistding verreckt, weil mein Hund meinte, es wäre eine tolle Idee, mal gepflegt draufzupinkeln. Also gings mit einem C128 weiter. Irgendwann kam dann natürlich die Zeit, in der ein junger Mann an sich Veränderungen wahrnimmt und sich seine Interessen verändern. Es war also der Moment der Entscheidung gekommen: Amiga 500 oder Atari ST. Mal unter uns, die Entscheidung war schnell und einfach.

Leider war die Anschaffung des Amigas gleichbedeutend mit dem Niedergang meiner schulischen Leistungsbereitschaft. Also kein Studium, sondern eine wenig erfrischende Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation. Vorteil: Als erstes lernt man da, einen starken Kaffee zu trinken. Nachteil: Ich bin Teetrinker.

Nach 13 Jahren im Amt hatte ich die Schnauze voll, hab mich aus dem öD verabschiedet und wurde Spiele-Redakteur. Jahre später habe ich die Seiten gewechselt und bin nun auf Publisher/Marketing-Seite aktiv.


Was sind deine Ziele innerhalb der Partei?

Mithilfe und Unterstützung bei der Verwirklichung der piratischen Ziele
1. piratischer Bundespräsident ;)

Wo aktiv bei den Piraten?

Neuköllner Crew Free.booter http://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/Free.booter

Motto

Ich bin Fleischfresser, mein Lieblingsgemüse heisst Wurst.