Benutzer:Trutzblankehans

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Pirat geworden, weil mich das Staatsverständnis in diesem Land stört. Viele,Bürger und Politiker, haben ein Staatsverständnis, das aus dem 19. Jahrhundert kommt, der heutigen Zeit nicht angemessen ist. Wenn Bürger immer nur von "denen da oben" reden oder Politiker Entscheidungsfindung unbelästigt von Öffentlichkeit durchführen wollen. Über Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz fange ich gar nicht erst an. Es kam noch das Unvermögen der allermeisten Politiker hinzu, zu verstehen was dieses Internet bedeutet und wie es unser Leben verändert hat.

Die Piraten sind die Antwort auf eine Frage, die den meisten Leuten im Land noch nicht bewusst geworden ist. Wie wollen wir in Zukunft leben. Wohin wird sich unsere Gesellschaft bewegen. Ich baue darauf, dass wir neue Antworten finden und nicht die Antworten aus der Vergangenheit wieder recycelt werden (ich bin sonst sehr für Wiederverwertung).

Deshalb lautet die Devise:

Klarmachen zum Ändern