Benutzer:Tril

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Tril.jpg
Persönlich
Name: Tristan Lins
Nick: Tril
Wohnort: Koblenz
Berufl. Qual.: Selbstständiger Softwareentwickler
Geburtstag: 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Koblenz
Funktion: Beisitzer des KV Koblenz
Stammtisch: RP:Regionalgruppe_Koblenz/Stammtisch Koblenz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Piraten-Forum: tril
Website: bit3.de
Jabber: trilin@jabber.ccc.de
Twitter: TristanLins
github: tristanlins


Ich bin Pirat aus Leidenschaft, so könnte man es zumindest beschreiben. Diese Leidenschaft ist aber weniger dem politischen Interesse geschuldet, als mehr meiner Arbeit. Ich bin selbstständiger Softwareentwickler und Open Source Aktivist und sehe in der Open Source Philosophie viele Gemeinsamkeiten zur Piratischen Philosophie.

Warum bin ich Pirat?

Wer daran arbeitet etwas zu Ändern, der darf auch meckern, wenn es nicht geklappt hat.
Wer einfach nur meckert, der sollte anfangen etwas daran zu Ändern und sich engagieren.

Als Softwareentwickler und Informatiker habe ich durchaus gute Grundkenntnisse über die IT Welt und deren Möglichkeiten. Wenn ich aber Beschlüsse und Ideen einer unwissenden Regierung sehe, die auf Empfehlungen sogenannter Berater beruhen (die vermutlich nicht mal eine IT Ausbildung haben), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn Fachkräfte die Bemühungen der Regierung kritisieren und versuchen Ihnen klar zu machen, dass sie nicht das erreicht was sie vorgibt erreichen zu wollen, dann stellt sich mir die Frage, Wollen Sie wirklich Terroristen überwachen oder doch eher den einfachen Bürger?. Dieses Unverständnis über die Politischen Entscheidungen und die immer währenden Bemühungen, Innovationen durch Softwarepatente einzuschränken brachten auch mich dazu, mich politisch zu engagieren. Die Piraten bringen nicht nur das nötige Fachwissen im Bereich der IT mit, Sie sind auch stark aufgestellt in vielen anderen nicht-IT Bereichen und kommen mit neuen Innovativen Ideen, welche die Politik völlig verändern wird.

Ich bin OpenSource Aktivist, weil die Transparenz in einem OpenSource Projekt zu Sicherheit, Freiheit und vor allem guter Zusammenarbeit unter allen Menschen führt!
Ich bin Pirat, weil die Piraten diese Transparenz in die Politik bringen werden!

Weitere Aktivitäten

Abgesehen von meiner Arbeit als Softwareentwickler und meinem politischen Engagement in der Piratenpartei, bin ich Truppführer des FüKomm Trupps beim THW OV Westerburg. Bis Anfang 2012 war ich noch Protokollführer im CVJM Bad Marienberg und betreue noch bis heute deren Homepage.