Benutzer:Tonio Wilde

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
DSCI0012.JPG
Persönlich
Nick: Tonio Wilde
Wohnort: Gettorf
Berufl. Qual.: Diplom Pädagoge
Tätigkeit: Angestellter im öffentlichen Dienst
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 22.04.2012
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Rendsburg-Eckernförde
AG: Kommunalpolitik Rendsburg-Eckernförde
Funktion: Beisitzer im Kreisvorstand
Stammtisch: Rendsburg, Eckernförde
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tonio.wilde@piratenpartei-sh.de

über mich

Ich bin Tonio Wilde, Baujahr '68 und lebe in Gettorf.
Seit 2005 arbeite ich als Angestellter im öffentlichen Dienst. Vorher war ich in der Jugend- und Erwachsenenbildung beschäftigt.

Warum bin ich Pirat?

Nachdem ich mich jahrelang über die Missstände in unserem Land aufgeregt habe und keine Möglichkeit sah durch aktive Mitgestaltung etwas zu ändern, habe ich meinen politischen Kopf lange in den Sand gesteckt. 2009 bin ich auf die Piratenpartei aufmerksam geworden und fing an die Entwicklung der Partei aufmerksam und voller Interesse zu beobachten.

Anfang 2012 begann ich den Rendsburger Stammtisch regelmäßig zu besuchen und bin im April 2012 Mitglied der Piraten geworden.


Was habe ich bisher für die Partei gemacht?

Landtagswahlkampf 2012:

  • mehrere Infostände besetzt und mit interessierten Bürgern diskutiert.
  • Flyer + Kaperbriefe verteilt.
  • Seit der Wahl:

Wie geht es weiter?

Da ich der festen Überzeugung bin, dass wir Menschen viele Auswirkungen politischer Entscheidungen schon direkt vor unserer Haustür spüren strebe ich kein Mandat auf landes- oder bundespolitischer Ebene an, sondern möchte als Basispirat auf kommunalpolitischer Ebene aktiv bleiben.


Was mache ich privat?

Ich bin an vielen Dingen interessiert, als Hobbies würde ich am ehesten mein Motorrad und meine Reptilien bezeichnen.
Um richtig abzuschalten wühle ich, wenn Wetter und Zeit es zulassen, gerne in meinem Garten.
Ansonsten bin ich immer für gutes Essen und ein gutes Buch zu begeistern.