Benutzer:Tomatenfisch/LVKandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tomatenfisch im Landesvorstand?

Wie ihr inzwischen wisst, kandidiere ich auf dem LPT 2013.3 in Sonthofen für den Landesvorstand. Da mich viele Piraten noch nicht kennen, möchte ich kurz meine Ziele bezüglich der Kandidatur vorstellen.

Wer mich wählt, wählt einen weiteren Verwaltungspiraten in den LaVo!

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Verwaltung in Bayern zu optimieren. Ich bin seit Mai 2012 bei den Verwaltungspiraten, und seit März habe ich die Leitung unseres kleinen Teams als Beauftragter vom LaVo übernommen. Einen groben Tätigkeitsbericht habe ich natürlich auch.

Was gibt es noch zu tun?

  • Verwaltungsportal mit Infos für Mitglieder und Interessenten
    • was erledige ich wo, oder bei wem?
    • wo finde ich die entsprechenden Formulare / Kontakte?
    • wie ist der Status meines Mitgliedsantrages, der Beitragsminderung, Umzugs etc.
  • Gemeinsame Verwaltungstreffen auf Bayernebene
    • Ziel ist eine Verbesserung der Kommunikation der Bezirks,- und Kreisverbände mit dem Landesverband zu schaffen.
    • Abläufe in der Mitgliederverwaltung zu optimieren, und dies möglichst für jeden Nachvollziehbar

Welche Aufgaben sehe ich für mich?

  • Ich habe Zeit! Sowohl am Wochenende, als auch Vormittags unter der Woche bin ich erreichbar
    • möglichst viele Veranstaltungen / Parteitage besuchen (Reisekosten sind natürlich niedrig zu halten!)
    • Ansprechpartner für andere Piraten, egal ob Basis oder Vorstand

Wieso als Beisitzer?

Mark macht einen guten Job als GenSek in Bayern, und tritt auch dieses Jahr wieder zur Wahl an.
Nur wenn sich kein Gegenkandidat zu ihm finden würde, könnte ich mir vorstellen, gegen ihn anzutreten.
Ich sehe mich persönlich eher als ein stellv. GenSek, aber den gibt es momentan nicht in unserer Satzung. Und so bleibt letztendlich nur der Beisitzer, und damit auch eine Position, die gar nicht sooo schlecht zu mir passt! Ich schätze mich persönlich als einen umgänglichen Menschen ein, der auch mal "A…" genannt werden kann, und deshalb nicht gleich eingeschnappt ist.
Wir haben alle unsere Fehler, aber ich kann mit meinen leben und stehe auch dazu!
Wichtig ist, dass wir immer versuchen etwas an uns selbst zu verbessern, und auch mit Kritik vernünftig umgehen.
Ein Beisitzer braucht ein wenig von all diesen Eigenschaften.
Denn für mich ist er das Vorstandsmitglied, welches die anderen im Vorstand auch immer daran erinnern sollte, für was wir alle stehen - Das Piratige in uns!

Was ist mit meinem Vorstandsposten in München-Land?

Ja ich bin auch noch Stellv. Vorsitzender im Kreisverband München-Land. Auch wenn ich zum letzten Kreisparteitag etwas überraschend zum Stellvo gewählt wurde, möchte ich dieses Amt gerne weiterhin ausüben. Wir haben uns zu einem gutem Vorstand entwickelt, und diesem möchte ich zumindest bis zur nächsten Wahl auch weiterhin angehören. Meine Vorstandskollegen, wussten von meiner Kandidatur frühzeitig, und unterstützen mich auch darin. Insofern sehe ich da keine Probleme auf mich oder den Kreisverband zukommen.

Ihr habt etwas gegen meine Kandidatur?

Kein Problem, sagt es mir hier