Benutzer:Tomatenfisch/BVKandidatur16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jetzt will er in den BuVo?

Einige wissen es schon, andere haben es vielleicht gehört - ja ich habe vor für den BuVo als Stellv. GenSek zu kandidieren!
Natürlich habe ich mir diese Entscheidung überlegt, und mir war auch die Entscheidung "gegen" den LV Bayern nicht einfach. Aber ich denke, es braucht eine Veränderung in BY (siehe auch unten) und damit war diese Entscheidung eigentlich recht schnell gefallen.
Ich glaube aber immer noch an die Piraten, und denke wir können es uns nicht leisten, einfach aufzugeben. Ich persönlich bin ein Mensch, der zum Kampf für die Piraten bereit ist. Ob es in der Mitgliederverwaltung, oder beim Ticketschubsen, Organisieren oder Antreiben von Vorständen ist, ich habe Ausdauer und Geduld. Mir geht es manchmal nicht schnell genug, aber ich kann warten und nerven^^

Und genau so etwas braucht es meiner Meinung nach im BuVo, Piraten die kontinuierlich ihre Arbeit tun, und andere zur Mitarbeit anregen. In meinen letzten Jahren im LaVo BY war ich, um es mit den Worten meiner Chefin zu sagen "manchmal polternd...", aber immer im Vorstand präsent. Soweit ich weiß, habe ich keine Arbeitssitzung oder Vorstandssitzung verpasst, zumindest mobil war ich immer dabei. Und mir hat es über die ganzen Jahre Spaß gemacht, in so einem gutem Team wie dem LaVo BY zu arbeiten. Ich glaube, dass ich dies auch auf Bundesebene tun kann, egal wer in den BuVo gewählt wird.

Was habe ich also zu bieten?

Ich kann Verwaltung. Ich mache dies seit Mai 2012 in BY und in letzter Zeit auch in der SG Mitgliederbetreuung, die inzwischen ähnlich dem Beitragskontoteam zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Mitglieder in der Piratenpartei geworden ist. Wir haben nächstes Jahr eine Bundestagswahl, auch hier bin ich sicher, meine Erfahrungen einbringen zu können. Zwar bin ich nicht der große Redner, und eher kein Vorzeigepirat für Rundfunk und TV, aber es braucht auch Piraten im Hintergrund, die sich um alles Mögliche kümmern. Und genau für so etwas bin ich geeignet, ich bleibe dran, und kümmere mich.
Ich kann zuhören! Nicht immer waren wir im LaVo BY einer Meinung, es galt immer auch die "andere" Seite zu hören. Hier glaube ich, habe ich ein gesundes Maß an Gerechtigkeitssinn um Entscheidungen auch zu hinterfragen, und sich nicht immer der Mehrheit anzuschließen. Für mich gilt, lieber eine Frage zu viel, statt eine zu wenig.
Zusammengefasst - ich kann Arbeit übernehmen, und mache dies auch gern.

Warum nicht noch einmal GenSek in BY?

Es wird Zeit für einen NEUEN Vorstand!
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet haben. Aber ich sehe auch, dass es eine Veränderung braucht. Wir sind fast alle ausgelaugt, und brauchen eine Pause vom Vorstandsleben in BY. Und vielleicht brauchen auch die Piraten in BY wieder einen neuen Vorstand, mit dem man neue Projekte angehen und verwirklichen kann. Es war in den letzten Jahren recht einfach, die "Arbeit" dem LaVo zu überlassen. Da könnte ein so großer Wechsel im Vorstand, wie er wohl jetzt bevorsteht, durchaus gut sein. Ich glaube weiterhin an die Piraten und bin überzeugt, dass sich neue Piraten finden werden, um den LV Bayern weiterhin als einen der stabilsten und besten LVs fortzuführen.
Und natürlich stehe ich gerne bei Bedarf hilfreich zur Seite! Schließlich haben wir die Wahljahre 2017 / 2018 in Bayern vor uns, und da kann man jeden aktiven Piraten brauchen!


Ihr habt etwas dagegen? Dann sagt es mir!

Ich möchte gern als Stellv. GenSek kandidieren.
Deshalb, wenn ihr mich unterstützen wollt, sagt es hier.
Im anderen Fall, kann ich relativ gut mit Kritik umgehen.
Also keine Scheu, ich sehe nur so böse aus :D


Unterstützer

  1. Dietmar
  2. Daniel
  3. H3rmi
  4. Carsten Sawosch
  5. Harry Hensler
  6. Astrid
  7. Benny Oh man.. dann muss ich wohl echt deinen Job in BY übernehmen :P
  8. David Aber sowas von.
  9. Alkadis
  10. Bastian
  11. Andreas Roth
  12. M.Pirat
  13. Patrick Schiffer
  14. SBO (Diskussion)
  15. NetterPC
  16. Alex Schnapper
  17. ukw
  18. Schlaubibasti
  • Du?

Geht mal gar nicht!

  • Du?
    • Begründung, bitte hier einfügen