Benutzer:TobiasWaibel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Logo KV Ulm.png
Persönlich
Nick: TobiasWaibel
Wohnort: Ulm
Berufl. Qual.: Entwicklungsingenieur
Tätigkeit: Projektleiter
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 28.01.1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2013
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Tübingen
Kreisverband: Ulm
Mandat: stellv. Kreisvorsitzender (KV Ulm/Alb-Donau-Kreis)
Stammtisch: Ulm
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @TobiasWaibel

Über mich

Wer bin ich?

Ich bin (zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung) 31 Jahre alt, bin in unserer schönen Landeshauptstadt geboren und aufgewachsen. Inzwischen wohne ich, zum Leidwesen meiner Familie, noch lieber in Ulm. Studiert habe ich auch und bin seither Ingenieur. Außerdem bin ich verheiratet, aber noch ohne zeitraubenden Nachwuchs.

Warum Pirat?
  • Weil Piraten einfach ein geiler Haufen sind.
  • Weil meckern keinen voran bringt.
  • Weil es hier die geilsten Ideen gibt.
  • Weil ich ein naiver Weltverbesserer bin.
Meine Kernthemen?

Mir sind Fairness und Ehrlichkeit sehr wichtig. Sowohl im persönlichen Umgang, als auch aus politischer Sicht. Politische Kernthemen habe ich aber bislang nicht. Ich bin vielseitig interessiert, aber es gibt auch Themen die mir weniger wichtig sind.

Welche nützlichen Kompetenzen habe ich?
  • Erfahrungen im - dem Parteienrecht verwandten - Vereinsrecht (mehrere Jahre Vereinsvorstand)
  • ausgeprägtes technisches Wissen (Studium/Beruf)
  • IT-Affinität (Studium/Freizeit)
Meine Stärken?

Ich halte mich für ehrlich, diplomatisch, kompromissfähig, kreativ und engagiert.

Meine Schwächen?

Zeitmangel und teilweise ausbaufähige Selbstorganisation sind die ersten Dinge die mir so einfallen.

Rechenschaftsberichte

BzV Tübingen 2014

Mein Rechenschaftsbericht hier fällt recht kurz aus.

Ich wurde am 08. November 2014 auf dem Bezirksparteitag in Tübingen zum Beisitzer im Bezirksvorstand gewählt. Zu diesem Zeitpunkt war die Auflösung des Bezirksverbands zum Jahresende vom Parteitag bereits beschlossen worden. Meine Aufgabe war also die Unterstützung des Vorstands bei der geregelten Auflösung.

Hierzu habe ich an allen verbleibenden Vorstandssitzungen teilgenommen. Ich habe in dieser Zeit die Twitter- und Facebookaccounts des Bezirks mitbetreut.

Bei der Urabstimmung war ich persönlich anwesend und habe an der Auszählung teilgenommen.

Meine Amtszeit endete am 31. Dezember 2014 mit der Auflösung des Verbands.

KV Ulm/Alb-Donau-Kreis 2014/2015

Dieser Text ist noch in Arbeit und dient mir derzeit als Erinnerungsstütze. Bis zur kommenden KMV wird er sicherlich fertig sein!

Stellvertetender Vorsitzdender von 30.03.2014 bis 28.03.2015

  • Zuständig für Mitgliederverwaltung
  • Engagiert im Kommunalwahlkampf für den Ulmer Gemeinderat
  • Organisation von Arbeitstreffen
  • Organisation von BarCamps
  • Teilnahme an den meisten Stammtischen
  • Teilnahme an fast allen Vorstandssitzungen
  • OTRS
  • Mitwirkung an Pressemitteilungen
  • Mitwirkung an Stellungnahmen zu Ulmer Bauvorhaben (insbesondere Sedelhöfe)
  • Teilnahme an Info- und Bücherschenkständen in der Ulmer Innenstadt
  • Vertretung des Kreisvorstands bei verschiedenen Veranstaltungen z.B. des DGB, des Genfrei-Bündnisses, der Architektenkammer und der Stadt Ulm.
  • Teilnahme an einigen Demonstrationen in Ulm.