Benutzer:Tk-pirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „toni.pirat@googlemail.com, toni.koeppen@piratenpartei-se.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer Tk-pirat.jpg
Persönlich
Name: Toni Köppen
Nick: Tk-pirat
Wohnort: Seedorf
Berufl. Qual.: Groß-& Außenhandelskaufmann
Tätigkeit: Objektberatung Sicherheitstechnik
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 01.12.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10/2011
Landesverband: Schleswig-Holstein
AG: Struktur & Zusammenarbeit, Kommunalpolitik
Mandat: Kreistagsabgeordneter Kreistag Segeberg
Funktion: Fraktionsvorsitzender Piratenfraktion
Stammtisch: Bad Segeberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: toni.pirat@googlemail.com, toni.koeppen@piratenpartei-se.de
Mobil: auf Anfrage


Über mich

Ich wurde in Mecklenburg - Vorpommern geboren und bin dort aufgewachsen. Auf Grund der prekären Arbeitsmarktlage in MV verschlug es mich 1999 nach Kiel. Drei Jahre später wurde ich zum Grundwehrdienst einberufen und in Eutin stationiert. Während dieser Zeit lernte ich meine zukünftige Ehefrau kennen, die mich bis heute tatkräftig in allen Lebensbereichen, beruflich wie auch in meiner politischen Arbeit sehr unterstützt.

2006 war es dann soweit, ich erhielt von dieser tolle Frau das Ja – Wort zur Ehe, welches unsere Beziehung krönte! Vervollständigt wurde dieses Glück mit der Geburt unserer beiden Töchter im Jahr 2007 und 2011 Mein Lebensmittelpunkt befindet sich im Osten des Kreises Segeberg, nur eine Katzensprung von Berlin entfernt.

Warum Pirat? Meine Motivation!

Ich habe es geschafft, nach Jahren der Resignation gegenüber der etablierten Politik, mich aus meiner Lethargie zu befreien und politisch aktiv zu werden. Nach der Geburt unserer zweiten Tochter kam ich ins Grübeln. Meine Gedanken drehten sich um Themen wie: Unter welchen Voraussetzungen wachsen meine Kinder zukünftig auf? Welche Chancen und Möglichkeiten werden sie im späteren Leben haben? Wie sieht unsere Kreispolitik aus? Also nahm ich 2011 das Heft in die Hand und sondierte, welche Partei mit ihrem Wahlprogramm wohl am ehesten meinen politischen Vorstellungen entsprach. Nach intensivem Studium der einzelnen Wahlprogramme aller Parteien, stand meine Wahl fest: „Piraten“

Mit diesem Entschluss machte ich mich auf den Weg, zum gerade erst gegründeten Segeberger Stammtisch. Hier sah ich mich einer Gruppe von Menschen gegenüber die genauso gefrustet waren von den etablierten Parteien und deren Politik, wie ich selbst! Dies gab mir zusätzliche Kraft und ich strotze nur so vor Tatendrang mich zu engagieren! Seitdem bin ich fester Bestandteil dieses Stammtisches und bin immer wieder aufs neue erstaunt über die gute und konstruktive politische Arbeit unserer Kreispiraten.

Mein Wunsch ist es die Politik, im Rahmen meiner Möglichkeiten, aktiv mitzugestalten. Eine transparente und ehrliche Politik zu gestalten, die es jedem Bürger ermöglicht sich selbst einzubringen und zu verwirklichen ohne das sonst nötige "Vitamin B". Meine politischen Schwerpunkte sehe ich im Bereich Bildung, Jugendförderung und im Ressort Finanzen, da ich ja auf Grund meines Berufes, als Kaufmann, die Zahlen im Griff haben muss. Ich bin belastbar, neugierig und interessiert, um nur einige wenige meiner positiven Attribute zu beschreiben Deshalb bin ich jederzeit bereit mich auf neue Themenfelder einzulassen und in diese auch einzuarbeiten Die vorgenannten Eigenschaften geben mir die Kraft, die ich im Hinblick auf die Bewältigung neuer Aufgaben und Herausforderungen für die Piraten brauche!

Kommunalwahl 2013

Zur Wahl des Segeberger Kreistages am 26.05.2013 trete ich in meinem Wahlkreis 05 Seedorf als Direktkandidat an, desweiteren kandidiere ich auf Listenplatz 2.