Benutzer:Tk-pirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
ToniKoeppen1.jpg
Persönlich
Name: Toni Köppen
Nick: Tk-pirat
Wohnort: Seedorf
Berufl. Qual.: Groß-& Außenhandelskaufmann
Tätigkeit: Objektberatung Sicherheitstechnik
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 01.12.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10/2011
Landesverband: Schleswig-Holstein
Mandat: Kreistagsabgeordneter Kreistag Segeberg
Funktion: Fraktionsvorsitzender Piratenfraktion, Stellvertretender Landesvorsitzender LV S-H
Stammtisch: Bad Segeberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: toni.koeppen@piratenpartei-se.de
Mobil: auf Anfrage


Über mich

Mein Name ist Toni Köppen, ich bin 34 Jahre alt, habe eine wundervolle Frau, zwei Töchter und einen leicht bekloppten Hund, also eine ganz "normale" Familie. In diesem "normalen" Leben bin ich als Großhandelskaufmann tätig und verdiene damit meine Brötchen.

Seit nunmehr 6 Jahren mache ich mit und für die Piratenpartei aktive Politik. Ich werde oft gefragt: Warum bei den PIRATEN? Es ist ganz einfach! Nur die Piraten stehen aus meiner Sicht für Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit.

Ich habe in diesen Jahren bei den PIRATEN einiges erlebt und auch erreicht. Bei den letzten Kommunalwahlen konnte ich für die PIRATEN ein Mandat im Segeberger Kreistag erringen und fülle dieses Mandat nach wie vor mit Freude aus. Im Kreistag ist es unserer PIRATEN-Fraktion mit mir als Vorsitzenden gelungen die Arbeit auf eine neue konstruktive Ebene zu bringen, ganz frei von parteipolitischen Denken und Kalkül. Es ist uns gelungen, auch durch meine offene, humorvolle und freundliche Art, ein neues Klima der Zusammenarbeit zu schaffen und den Kreis Segeberg innerhalb weniger Jahre maßgeblich weiter zu entwickeln. In vielen Dingen ist der Kreis Segeberg heute Vorreiter im landespolitischen Vergleich.

Es sind hier Themen wie Transparenz, Integration, Teilhabe Finanzpolitik, welche wir in den letzten Jahren maßgeblich voran getrieben haben.

Mein Wunsch ist es, diese Politik des offenen Miteinanders auch im Landtag zu etablieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv mitzugestalten. Eine transparente und ehrliche Politik, die es jedem Bürger ermöglichen sollte, sich selbst einzubringen und zu verwirklichen. Ich möchte den Menschen eine Stimme geben, die sich nicht verstanden und ausgeschlossen fühlen.

Meine politischen Schwerpunkte hierbei sehe ich im Bereich Bildung, Jugendförderung und im Ressort Wirtschaft/Finanzen. Ich bin belastbar, neugierig, interessiert und motiviert Veränderungen herbeizuführen. All diese Eigenschaften möchte ich in meine politische Arbeit einbringen, um meinen Teil für eine nachhaltige und offene Politik gemeinsam mit den Bürgern beizutragen.

Kommunalwahl 2013

Zur Wahl des Segeberger Kreistages am 26.05.2013 bin ich in meinem Wahlkreis 05 Seedorf als Direktkandidat angetreten, desweiteren habe ich auf Listenplatz 2 der Kreisliste kandidiert.

Seit dieser Zeit gehöre ich dem Segeberger Kreistag an und führe als Fraktionsvorsitzender die Piratenfraktion im Kreistag Segeberg.

Landtagswahl 2017

Zur Wahl des Schleswig-Holsteinischen Landtages am 07.05.2017 trete ich in meinem Wahlkreis 05 Seedorf als Direktkandidat an und wurde von den Mitgliedern der Aufstellungsversammlung auf den Listenplatz 4 gewählt.