Benutzer:Tirsales/Kandidatur BuVo/Fragen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zu meiner |Kandidatur zum Bundesvorsitzenden … Fragt nur - auch wenn mir Formspring lieber ist.

Formspring hat meine Fragen offensichtlich nicht akzeptiert. Deshalb hier im Wiki die Fragestellungen Thomas (OHV).

Wie stehst du zu dem Thema Umsetzung des basisdemokratischen Gedankens durch Briefwahlmöglichkeit für alle Stimmberechtigten bei innerparteilichen Personenwahlen?
Was ist für dich von größerer Bedeutung, das individuelle Recht Einzelner auf Spontankandidatur zu oder das basisdemokratische Recht aller Stimmberechtigten auf Beteiligung an parteiinternen Personenwahlen? Bitte begründe deine Ansicht.
Was spricht aus deiner Sicht gegen eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.
Was spricht aus deiner Sicht für eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.

3 Fragen

Hallo,

Du kandidierst auf dem BPT 12 in Neumünster. Gern möchte ich Dir hierzu Fragen stellen, damit ich mir schon im Vorfeld Gedanken machen kann und bitte Dich um Beantwortung.

  • Warum bist Du der geeignetste Kandidat für die Position, die Du anstrebst?
  • Wie willst Du die Piratenpartei Deutschland führen und Deinen Einfluss auf politische Ziele ausüben?
  • Durch welche Aktivitäten hast Du Dich bis heute in die politische Arbeit der Piratenpartei (Bezirk/Kreis, Land, Bund) eingebracht?

Viele Grüße

Rudi

M.01773336332 T.03085018293 Twitter: @piratenraz Piratenraz LV Berlin


8 Fragen

1. Welches ist die größte technische Errungenschaft der PIratenpartei?

2. Wie hast Du diese Errungenschaft mit eigenem Engagement weiterentwickelt?

3. Welche in diesem technischen System erfolgreiche Initiative hast Du mit eigenem Zutun zu realisieren unternommen?

4. In welcher Weise hast Du diese Errungenschaft, die ein Alleinstellungsmerkmal der Piraten gegenüber allen Konkurrenten darstellt, selbst genutzt und welche Erfahrungen hat Du dabei gesammelt?

5. Welche Initiativen hast Du unternommen, die Transparenz des Bundesvorstandes in Deiner Wahlperiode zu stärken und auszubauen?

6. Wie verträgt sich die Tatsache, dass Anträge an den BuVo nicht mehr über ein öffentliches Wiki-Portal eingereicht werden können, sondern per e-Mail im Verborgenen gestellt werden müssen, mit dem Transparenz-Anspruch der Piratenpartei?

7. Wo kann ich Anträge an den BuVo nachlesen, die zwar eingereicht wurden, aber nicht die Gnade einer Veröffentlichung im Vorstandsportal gefunden hatten?

8. Wie muss ich den Umstand bewerten, dass Du die oben stehenden Fragen seit Ende März nicht beantwortet hast?


--etz 08:35, 11. Apr. 2012 (CEST)