Benutzer:Thomas nms

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Thomasnms.jpg
Persönlich
Name: Thomas Puls
Nick: Thomas nms
Wohnort: Neumünster
Tätigkeit: Rentner
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1951
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Neumünster
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Wer ich bin

Geboren in Wedel wuchs ich an und auf der Elbe auf. Schulische Interessen waren nicht ausgeprägt. Ich lebte in den Tag hinein.

Nach meinem Abschluss als Feinmechaniker und dem Bundeswehrdienst erkannte ich als junger Ehemann und werdender Vater, dass ich mein Wissen erheblich erweitern muss.

Nach anschließenden erfolgreichen Weiterbildungsmaßnahmen übernahm ich Leitungs- und Führungsaufgaben. Ein Schwerpunkt lag im Bereich Qualitätsmanagement.

Qualitätsmanagement ist für mich die Gestaltung von Unternehmensprozessen zur Vermeidung von Fehlleistungen. Dies kann nur gelingen unter Einbeziehung aller Beteiligten. Aktives Zuhören und fachlich fundierte Gesprächsführung ist unabdingbar.

Weitere Kenntnisse: technischer Betriebswirt (IHK), Qualitätsauditor, Umweltauditor.

Pirat warum?

Mein Leben lang bin ich auf der Überholspur, auch mit Karambolagen, gefahren, Politik habe ich von außen betrachtet, aber nie mitgestaltet. Nachdem sich in meinen Augen die SPD Anfang 2000 als Partei des Sozialabbaues geoutet hat, bin ich auf der Suche nach einer politischen Heimat.

Die Piratenpartei Deutschland, die auf Basis des geltenden Grundgesetzes steht und sich für den Einsatz von neuen basisdemokratischen Lösungen einsetzt, ist eine notwendige Ergänzung zum bestehenden Parteiensystem.

Da ich über ausreichend Zeit verfüge, kann und will ich mich in der Piratenpartei engagieren.