Benutzer:Tharon/BewerbungWK83

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „jemusgmxde“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Tharon 2.jpg
Persönlich
Name: Sebastian von Hoff
Nick: Tharon
Berufl. Qual.: Schornsteinfeger
Geburtstag: 1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 1. Oktober 2011
Landesverband: Berlin
Squad: Schatzi-Squad
Crew: Prometheus (Navigator)
Funktion: Mitglied im Finanzrat für den LV Berlin
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 54%    national.
laizist. 74%    fundamental.
visionär 66%    reaktionär
anarchist. 64%    autoritär
kommunist. 58%    kapitalist.
pazifist. 74%    militarist.
ökologisch    24% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jemus<ätt>gmx<punkt>de
Website: Private Leaks
Twitter: _Tharon


Ich bewerbe mich für eine Direktkandidatur zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 83 (Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
30 Jahre, Schornsteinfegergeselle, seit 10 Jahren Berliner und seit 9 Jahren Friedrichshainer, Crew Prometheus und im Finanzrat für den LV Berlin.

Keine Kandidatur auf einen Listenplatz.

weitere Infos zur Kandidatur gibts in meinem Profil

(das oben verlinkte Profil bezieht sich auf eine Kopie vom Zeitpunkt der Bewerbung, das aktuelle Profil ist hier: Profil

Mein Profil zur Bewerbung um Aufstellung als Direktkandidat im Wahlkreis 83 (zu Dokumentationszwecken)

Kandidatur Direktkandidat für den WK 83

Diese Kandidatur stellt eine Willenserklärung dar und eine Aufforderung an euch über eine Kandidatur nachzudenken. Ich will nicht unter allen Umständen in den Bundestag, denke aber das ich der Herausforderung Wahlkampf und Bundestag gewachsen bin. Sollte sich diese Selbsteinschätzung bis zur AV ändern, werde ich die Kandidatur zurückziehen.

Ich kandidiere weil ich mich für einen guten Kandidaten halte.

Mein Ziel in der Bundestagsfraktion wäre es durch intensives Arbeiten mit LiquidFeedback und die Umsetzung von Initiativen aus LiquidFeedback die Akzeptanz der Softare zu steigern und damit die Beteiligung attraktiver zu machen. Idealerweise würde ich hier eine Mitgliedschaft im Petitionsausschuss anstreben, da hier die Probleme und Ideen von Bürgern direkt in das Parlament eingebracht werden. Ideen, Anregungen und Probleme der Bürger könnten so einfach durch LiquidFeedback in die Partei getragen und diskutiert werden. Ich bin kein Experte, meine politischen Interessen sind breit gefächert und ich halte mich für jemanden der sich schnell und intensiv in Themen einarbeiten kann, was wiederum sehr hilfreich für den Petitionsausschuss sein wird.

Als Direktkandidat und Bewohner des Wahlkreises liegen mir natürlich auch die Probleme unserer Bezirke am Herzen. Als akutes Problem sehe ich hier die Verdrängung einkommensschwächerer Anwohner und damit die Gefahr die bunte Vielfalt der Kieze zu verlieren. Wozu eine Verdrängung einkommensschwacher Haushalte an den Rand der Stadt führen kann haben wir erst vor kurzem in Paris gesehen. Das es einmal in Deutschland so weit kommt, wäre mein persönlicher Alptraum. Baurecht ist Bundesrecht und hier sehe ich die Möglichkeiten den Ländern und Kommunen entsprechend ihrer Bedürfnisse weitere Regulierungsmöglichkeiten zu eröffnen.


Diese Seite wird sich weiter füllen, je nachdem welche Informationen für euch zur Meinungsbildung als wichtig erachtet werden. Nutzt dafür bitte die Frageseite.

Fragen zur Kandidatur für den WK 83

Bitte hier entlang: Frageseite

Kandidatenbefragung

Soll ich mich an einem bestimmten Termin euren Fragen stellen, dann einfach Bescheid sagen, ansonsten werde ich mich beizeiten aufdrängen.

Nutzerprofil

Warum bin ich eingetreten?

Nach längerer Beobachtung der Piratenpartei, ihren Zielen, den Möglichkeiten sich einzubringen (LQFB) und einem Besuch eines Crewtreffens zum persönlichen Kennenlernen von Piraten meines Bezirkes, habe ich mich entschlossen der Piratenpartei beizutreten.

Das Tool Liquid Feedback empfand ich dabei als besonders beeindruckend. Finde ich übrigens immernoch.


Politik

Bisher habe ich mich, trotz regen Interesses, sehr lange kaum in den politischen Prozess eingebunden gefühlt. Seit dem Eintritt in die Piratenpartei habe ich aber das Gefühl, dass eine Teilhabe der Bürger in den politischen Prozess durchaus möglich ist und sehe das als besonders erstrebenswert an. Ich hoffe, dass mit zunehmender Beteiligung der Bürger am politischen Geschehen auch das Interesse an der Politik wieder zunimmt.


Finanzrat

Links

Wikiseite des Finanzrates: Finanzrat

Übersicht der Mitglieder des Finanzrates: Mitglieder

Aktuell

Die nächste Mumble-Sitzung findet statt am 26. Februar 2013, um 20:00 Uhr auf dem MumbleServer Brandenburg, mumble.piratenbrandenburg.de, Raum Bund und Länder/Finanzrat.

Die 2. Reallife-Sitzung findet statt am 23. und 24. März 2013 in der Landesgeschäftsstelle der PIRATEN Brandenburg, Am Bürohochhaus 2-4, 14478 Potsdam statt. Beginn ist jeweils 10:00 Uhr.

Vergangenes

  • Bericht vom 1. Treffen am 30.06.2012 in Dortmund
  • Bericht vom 2. Treffen am 28.09.2012 im Brandenburger Mumble
  • Bericht vom 3. Treffen am 25.10.2012 im Brandenburger Mumble
  • Bericht vom 4. Treffen am 22.01.2013 im Brandenburger Mumble

Parteienfinanzierung

hier versuche ich gerade alles Wissenswerte mal zu sammeln: Parteienfinanzierung

hier gibts eine Sammlung interessanter, selbst ersteller Diagramme zu den Finanzen der Parteien und den Vergleich zur Piratenpartei: Finanzkram


Zitate

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt. (Herbert von Karajan)

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. (Otto von Bismarck)