Benutzer:Teq/Kandidatenbuchseite

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Markus Drenger

 
100px


Infobox

26

ledig

Anwendungsentwickler

Pirat seit 08/2009


Schwerpunktthemen:

  • Netzpolitik
  • OpenGov (Transparenz, OpenData, ...)
  • Datenschutz
  • Single Market (VDS, Telekom-Paket,Netzneutralität)


Funktionen:

  • BundesIT
  • Stadtverordneter
  • AG Netzpolitik

Ich bin 2009 zu den Piraten gekommen, mir gefielen die Themen, die flache Hierachie und die Mentalität. Seitdem habe ich mich für die Piraten eingesetzt, in AGs, dem Presseteam, der IT oder im Wahlkampf. Da ich mich die letzten 10 Jahre mit den Europathemen wie Urheberrecht, Softwarepatenten, Transparenz und Datenschutz beschäftigt habe, möchte ich jetzt für das Europaparlament kandidieren. Denn selbst wenn wir auf die Straße gehen und protestieren, am Ende wird die Politik dort im Parlament gemacht, und da braucht es Piraten, die liefern ;)

Kontaktmöglichkeiten