Benutzer:Switch2mac/LaVo15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Noch einmal in den LaVo Bayern?

So der Termin für den nächsten LPT in Bayern steht...

tl;dr: Ich habe noch nicht fertig.

Im vergangenen Jahr konnte ich einige Initiativen starten. Einmal wurde das Open Haushalt Projekt von mir gegründet. Darauf aufbauend will ich die Transparenz in Kommunen so weiter entwickeln, dass möglichst viele von Euch, dass vor Ort einfordern können.
Ein zweites wichtiges Projekt war der Einstieg in Discourse, als neue Plattform der Diskussion und Erarbeitung unseres Programms.

Wir als 9. Landesvorstand haben als Team funktioniert und gut für die Piraten Bayern zusammen gearbeitet.
Ich möchte dies mit möglichst allen Vorstandsmitgliedern fortsetzen.

Warum noch einmal Vorstand?

Ich bin noch nicht fertig, es fehlen die Programmkonferenzen, bei denen wir mit externen Vertretern Know-How sammlen und daraus ein Programm für 2018 erarbeiten.
Im kommenden Vorstandsjahr beginnt die Weichenstellung für die Bundestagswahl 2017.
Ich hab da Erfahrung, ich denke ich kann das.

Warum 2V (Stellvertretender Vorsitzender)

Ich kandidiere nicht gegen Marion oder Astrid, sondern kandidiere mit Ihnen. Ich halte beide für ausgezeichnete Stellvertreterinnen.
Allerdings denke ich, dass unsere Aufteilung der Ämter nicht mehr der Realität entspricht.
Als Vorstandsmitglieder des 9. Vorstands agierten wir gleichberechtigt und übernahmen vielfältige Aufgaben, jedoch nicht nach Titel getrennt sondern nach Geschäftsbereichen.
Daher schlage ich die Schaffung von mehreren Stellvertretern vor und dafür andere Ämter fallen zu lassen.

Ihr habt etwas dagegen? Dann sagt es mir!

Macht verändert auch im Kleinen. Ihr habt Kritik? Dann raus damit.


Unterstützer