Benutzer:Spitzohr

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Spitzohr.jpg
Persönlich
Name: Florian König-Heidinger
Nick: Spitzohr
Berufl. Qual.: Webseiteninstallateur
Tätigkeit: User Experience Design, Web Design
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1980
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@fmkh.de
ICQ: 17467834
Twitter: Spitzohr
XING Florian_KoenigHeidinger

Motivation

Politisch war ich früher eigentlich wenig interessiert, bin aber immer brav wählen gegangen und war davon überzeugt, dass Rot + Grün am ehesten meine Meinung vertreten. Als dann plötzlich die Idee aufkam, man könnte doch durch eine manipulierten DNS-Server Kindesmißbrauch bekämpfen, war mir klar, dass unser aktuelles politisches System so nicht mehr hinnehmbar ist. Dann wurde ich auf die Piratenpartei aufmerksam und habe mich dort wiedererkannt.

So funktionieren DNS-Sperren

Die scheinbare Unwissenheit einiger Politiker und Mitmenschen hat mich motiviert in YouTube ein kurzes Video zu erstellen, um die Funktionsweise verständlich zu erklären:

http://www.youtube.com/watch?v=GUT_o23zqdk

 Anhand eines Modells wird erklärt, wie die von der Regierung geforderten Internet-Sperren funktionieren. Dies wird am Beispiel einer Fußgängerzone (="Internet") veranschaulicht.
 Das Surfen im Internet ist wie das Gehen durch eine Fußgängerzone. Auch wenn man böse Schaufenster (Webseiten) nicht anschauen will, man läuft daran vorbei.
 Standorte von in Europa gesperrten Servern gibt es hier: https://scusiblog.org/?p=330