Benutzer:Spike

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „roman punkt brauchle -ät- web dot de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Pirat Spike.jpg
Persönlich
Name: Roman Brauchle
Nick: Spike
Wohnort: Kisslegg
Berufl. Qual.: Netzwerk- und Systemadministrator
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 16.09.2006
Mitgliedsnummer: 52
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Tübingen
Kreisverband: Bodensee Oberschwaben
Stammtisch: Ravensburg, Wangen-Leutkirch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: roman punkt brauchle -ät- web dot de
Website: http://www.piraten-rvfn.de




Über mich (kurz):

Seit dem 16.09.2006 Mitglied der Piratenpartei. Aktiv im KV Bodensee Oberschwaben und in den Stammtischen Ravensburg und Wangen-Leutkirch. Kandidat für den Wahlkreis 294 "Ravensburg".

Über mich (lang):

Noch bevor es die Piratenpartei in Deutschland gab habe ich gespannt die Entwicklung der Piratenpartei in Schweden verfolgt. Die Gründung der deutschen Piratenpartei habe ich aktiv mit vorbereitet. Leider war ich zur Gründung in Berlin nicht körperlich anwesend. Als Mitglied mit der Nummer 52 bin ich aber trotzdem seit dem ersten Tag dabei. Unterstützt habe ich danach die Gründung des LV Baden-Württembergs und des KV Bodensee Oberschwaben. Man trifft mich fast immer auf den Stammtischen in Ravensburg.

Aktuelles:

Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste BW, Platz 01-x)

Ich bewerbe mich für eine Direktkandidatur zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 294 (Ravensburg)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Ich bin 1980 geboren und mit der größtmöglichen Freiheit und ohne spürbare Überwachung aufgewachsen. Ich habe Miterlebt wie das Internet ein Teil unserer Gesellschaft wurde. Im Internet kann ich jederzeit auf alle Informationen die ich brauche zugreifen. Das Ganze ändert sich in den letzten zehn Jahren aber drastisch und da möchte ich entgegenwirken. Ich möchten nicht überall von Kameras gefilmt werden oder meine Fingerabdrücke abgeben wenn ich einen Reisepass brauche. Ich möchte meine Privatsphäre und lieber einen Staat der mir mehr Informationen gibt. Ich bin gegen Hinterzimmerpolitik und Lobbyismus.

Ich habe schon bei der Gründung der Piratenpartei mitgewirkt und bin seitdem ein aktives Mitglied. Ich bin Vorsitzender des KV Ravensburg-Bodenseekreis und habe auch schon für die Landtagswahren in BW im Kreis Wangen im Allgäu kandidiert. Ich bin auf jeden Fall zuverlässig wenn man mir eine Aufgabe übergibt. Wenn ich mich als Kandidat für die Bundestagswahl aufstelle mache ich das mit 100% Einsatz und werfe nicht das Handtuch wenn mir ein Thema nicht passen sollte.

Kandidat zur Bundestagswahl 2013
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Ravensburg (294).





























Vergangenes:

Orga der PPI Konferenz in FN https://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband_Ravensburg-Bodenseekreis/PPI-Konferenz

Kandidat
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2011 im Wahlkreis Wangen (68).


Wofür ich mich einsetze

Neben den Kernthemen Bürgerrechte, Transparenz, Freiheistrechte, Datenschutz, Privatsphäre, Freier Zugang zu Bildung und Informationen interessieren mich vor allem folgende Themen:
.. Befindet sich noch im Aufbau ..

EU

  • EZB
  • Lobbyismus

Deutschland

  • Kampfdrohnen


Baden-Württemberg

  • Bahnverbindung Ulm - Stuttgart
  • Stuttgart 21

Regional (Region Allgäu und Bodensee)

  • Ausbau B31 Friedrichshafen


Kommunal (Kreis Ravensburg)

  • Ausbau B30 Ravensburg


Lokal (Wangen im Allgäu)

  • Ausbau des Nachtlebens für heranwachsende Erwachsene



Auszeichnungen

Platterhasemitstern.png

Verliehen von Dichter für epischen Einsatz im Orga-Dreamteam der PPI2011 Konferenz.