Benutzer:Skully

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KLEVERLAND-Banner01T.png
Piraten im Kreis Kleve
KLEVERLAND-Banner01T.png
HauptseiteStammtischeTermineKontaktProtokolle
Piraten vor OrtCrew KleverlandJunge Piraten Kreis Kleve
SatzungKassenbuchArchiv

Kurzprofil
Ansgar thues 200x257.jpg
Persönlich
Name: Ansgar Gerhard Thüs (Ansgar Thüs)
Nick: Skully
Wohnort: Weeze
Berufl. Qual.: Staatlich anerkannter Verkäufer
Tätigkeit: Selbstständig, Freelancer
Familienstand: Ledig
Geburtstag: 06.01.1981 in Kevelaer
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 29.05.2009
Mitgliedsnummer: 1332
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: Düsseldorf
Kreisverband: Kleve
Crew: Kleverland
Funktion: -
Stammtisch: Kreis Kleve
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Siegfried-Eulen-Straße 3
47652 Weeze
Mail-Adresse: ansgar.thues@piratenpartei-kleve.de
Fon: 028 37 / 30 22 313
Fax: 028 37 / 30 22 316
Mobil: 017 2 / 26 44 175
Piraten-Forum: Skully
Live-Pirat: Skully
International: Skully
Website: www.suberio.com
Youtube: oOSkullyOo
ICQ: 50731308
Skype: skully112
Google-Talk: skully112@googlemail.com
Twitter: agthues
Facebook: ansgar.gerhard.thuesDatenschutzhinweis
StudiVZ: O5XoCp89Z2wFH1roj7jtmnO9eBqwvBeFCWVbbUJ_1YQ
MeinVZ: Hgwkvsw-Je0nPUkl0tsyjHDsADkNLekNbQcbusiazR4
Stayfriends: Ansgar Thues
XING Ansgar_Thues


Aktuelles

  • Es ist vollbracht, seit nun genau zwei Wochen gibt es auch im Kreis Kleve einen Wanderstammtisch der Piraten! Keine Frage, an den Montagen sind wir natürlich weiterhin immer von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, bei Kevin's Pub auf der Wasserstraße 50 in 47652 Weeze vertreten.


Jetzt NEU: Der Wanderstammtisch im Coffee House auf der Hoffmannallee 53 in 47533 Kleve und ein Treffpunkt, in 47608 Geldern. Um weitere Informationen betreffend Uhrzeit, Tag, wie auch eine Wegbeschreibung der beiden Treffpunkte zu bekommen, empfehle ich euch, das kostenlose abonnieren unserer Mailingliste im Kreis Kleve. Oder schaut einfach in den nächsten, Tagen auf der Hauptseite der Crew Kleverland vorbei. Hier lassen dich dann ebenfalls tagesaktuell alle Info's abrufen.

  • Die Landtagswahl 2010 in NRW ist nun vorbei. Es war eine schöne aber auch durchaus sehr anstrengende Wahlkampfzeit. Auch wenn es letztendlich nicht für den Landtag reichen sollte, so möchte ich mich erst recht ganz herzlich bei meinen sagenhaften 971 Wählern im Wahlkreis 53 Kleve I bedanken, vielen, vielen Danke! Dieses recht hohe Ergebnis ist bereits eine tolle Anerkennung und eröffnet in mir eine ganz neue Motivation, denn dies hat mir nun deutlich gezeigt, es lohnt sich durchaus noch für seine Überzeugung einzustehen. Ich werde auf jeden Fall in der Politik und natürlich auch bei den Piraten weiter meinen Weg gehen und würde mich freue auch bei der nächsten Wahl auf eure Unterstützung bauen zu können.
  • Frisch dazu gekommen! Die insgesamt 31 Kandidatencheck Thesen aus den verschiedensten politischen Themenbereichen der Landespolitik zum Nachlesen. Dieser Thesenkatalog wurde in Zusammenarbeit von abgeordnetenwatch.de und dem wdr.de erstellt. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

Alternativ ist dazu ebenfalls die Internetseite kandidatencheck-nrw.de Online, hier kann man nun auch gleich den Kandidaten Check Online machen und die Kandidaten in einer anschließen Auswertung direkt vergleichen.

  • Zunächst möchte ich mich für das zahlreiche Erscheinen der Piraten aus dem Kreis Kleve bedanken. Die gesamte Direktkandidatenwahl am 22.02.2010 wäre ohne eure Unterstützung überhaupt nicht möglich gewesenen! Genau so möchte ich mich für das von euch entgegengebrachte Vertrauen bedanken, dass Michele Marsching und ich an diesem Abend erfahren durften. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass ihr mich für den Wahlkreis 53 Kleve I gewählt habt und Michele nun Kandidat im Wahlkreis 54 Kleve II ist. Jetzt geht es weiter in die nächste Runde, denn nun sind auch die Unterstützungsformulare eingetroffen. Weitere Infos zur Sammlung der Formulare gibt es unter diesem Link: Stammtisch Kreis Kleve. Übrigens finde ich, der Stammtisch Kreis Wesel und Stammtisch Moers ein großes "Danke schön" für ihre allzeit nette und tatkräftige Unterstützung verdient.
  • Mein erstes "Radio Interview" beim PiratenWatch Podcast im letzten Jahr, Episode 02.
  • Hier gibt es den berühmten Fragenkatalog, welcher von den Kollegen der Crew Grey Pearl freundlichst erstellt wurde. Mit der Beantwortung der Fragen möchte ich gerne meine politische Denkweise an alle interessierten Menschen weiter geben.

Mein Leitfaden

In dieser Sektion gibt es von mir persönlich gesammelte Zitate die ich auch öfter als Leitfaden bzw. Kodex verfolge. Zur Anwendung kommen diese Zitate öfter bei moralischen Fragen welche aufkommen oder im allgemeinen Umgang mit meinen Mitmenschen. Grundlegend versuche ich allerdings, zuerst, nach dem Bushidō Verhaltenskodex zu handeln und Probleme zu lösen. Hierbei sind mir die sieben Tugenden extrem wichtig, die ich hier unten gesondert Aufgeführt habe.

1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
2. Yu (勇): Mut
3. Jin (仁): Güte
4. Rei (礼): Höflichkeit
5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit
6. Meiyo (名誉): Ehre
7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflicht und Loyalität

Vita

Schule
1988-1992 Petrus-Canisius-Grundschule Weeze.

1992-1997 Johannes Hauptschule Weeze, Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und Wechsel der Schule trotz Qualifikation für die Klasse 10a.

Anmerkung: Diese Schule wurde 2008 umbenannt in die Hanns-Dieter-Hüsch-Verbundschule.

1997-2000 Berufskolleg des Kreises Kleve in Keve, Fachoberschulreife in Elektrotechnik.

Beruf
seit 2003 Selbstständig/Freelancer im eigenen Unternehmen mit dem Namen Suberio e.K..

Ausbildung
2008 IHK Duisburg, Staatlich anerkannter Verkäufer. Diese Prüfung habe ich als IHK Selbstmelder in Goch abgelegt.

Fortbildung
2009-2011 IHK Mittlerer Niederrhein in Krefeld, ich besuche Dort eine Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Musste ich leider aus persönlichen Gründen abbrechen, werde dies aber zu einem späteren Zeitpunkt fortführen.


Weitere Mitgliedschaften und Aktivitäten
seit 2011 Mitglied im Kendo-Verein Kevelaer e.V..

seit 1996 ehrenamtliches Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Weeze. Meine letzte Beförderung zum Unterbrandmeister war im Jahr 2003. Ich bin Mitglied/Helfer auf Abruf für den S6 Stab der Feuerwehr, des Krisenstabs im Kreis Kleve. Seit meinem Eintritt in die Wehr, habe ich bereits viele unterschiedliche Feuerwehr technischen Lehrgängen auf Orts- und Kreisebene besucht und mit Erfolg abgeschlossen.

von 2002 bis 2009 Mitglied der Jungen Presse e.V. in NRW.

seit 2003 Mitglied der IHK Duisburg, ab 2008 unter Handelsregister A 3179 eingetragen.

seit 2003 Mitglied der Electronic Sports League, in dieser Liga bin ich auch lange, ehrenamtlich als Redakteur und Admin tätig gewesen.

seit 2004 passives Mitglied im eSport-Bund (ESB) zur Förderung von elektronischen Sport an PC's oder Spieleconsolen.


Piratiges

  • Gründungsmitglied der Crew Kleverland im Kreis Kleve.
  • Aktive Mithilfe beim Bundestagswahlkampf 2009 im Kreis Kleve.
  • Regelmäßiger Besucher der Stammtische Kreis Kleve.
  • Unregelmäßige Besucher beim der Stammtische Kreis Wesel.
  • Halbwegs regelmäßiger Leser des Piratenforums Stammtisch Kreis Kleve
  • Mitarbeit in der AG Presse NRW.
  • Direktkandidat für die Landtagswahl NRW am 9.Mai 2010 im Wahlkreis 53 Kleve I. (Ergebnise Erstimme: 1,4% Zweitstimme: 1,6%)
  • Gründungsmitglied des Kreisverbandes Kleve der Piratenpartei Deutschland und 2. Vorsitzender.
  • Besuch des Landesparteitags 2011.2 in Soest.
  • Besuch des Bundesparteitags 2011.2 in Offenbach.
  • Tätig als privater Assistent für Michele Marsching, während der LTW NRW 2012.
  • Direktkandidat für die Landtagswahl NRW am 13.Mai 2012 im Wahlkreis 53 Kleve I.
  • Listenkandidat für die Landtagswahl NRW am 13.Mai 2012 (Platz 38)
  • Mitarbeit in der AG Öffentlichkeitsarbeit NRW.