Benutzer:Silbär

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Trau-keinem-Plakat.jpg
Persönlich
Name: Timo Falk
Nick: Silbär
Berufl. Qual.: Dipl.-Ing.(FH) Feinwerktechnik
Tätigkeit: Softwareentwickler
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1970
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
GooglePlus: 113400268480787916511
XING Timo_Falk2


Warum Pirat

Den genauen Grund, warum ich Pirat geworden bin, kann ich garnicht sagen. Ich habe schon lange die Diskussionen zur Vorratsdatenspeicherung verfolgt (und auch mit Verfassungsbeschwerde eingelegt) sowie die anderen Bestrebungen immer mehr Überwachung zu installieren und den Abbau des Datenschutzes vorran zu treiben. Letzlich ist mir dann bei der Verabschiedung des Zensurgesetzes Zugangserschwerungsgesetzes der Kragen geplatz und die Zeit des Zuschauens war vorbei und die Zeit der Handlung begann.

Leider hat sich die Partei dann vor allem durch ihre "Transparenz" (besser bezeichnet als öffentliches gegenseitiges zerfleischen) dermaßen demontiert, dass ich nach einem Jahr mehr oder weniger passiver Mitgliedschaft Ende 2014 die Konsequenzen gezogen habe und zum 01.01.2015 ausgetreten bin.