Benutzer:Senficon/Kandidatenbuch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Julia Reda

 
Senficon kandidatenbuch.jpg


Infobox

27

ledig

Studentin der Politikwissenschaft

Pirat seit 2009


Schwerpunktthemen:

  • Europäische Integration
  • Netzpolitik
  • Jugendbeteiligung
  • Wahlrecht


Funktionen:

  • Vorsitzende der Young Pirates of Europe (YPE)
  • 2010-2013 Organisatorin der openmind-Konferenz
  • 2010-2012 Vorsitzende der Jungen Piraten

Die EU ist wie das Wiki: Man kann sich überall einbringen, aber niemand weiß wo. Ich will der Zivilgesellschaft den Zugang zur europäischen Gesetzgebung erleichtern und so Waffengleichheit mit großen Unternehmen herstellen. Wir haben die Chance, die digitale Revolution zum Nutzen aller zu gestalten, aber dafür müssen wir uns lautstark einmischen. Dass das geht, habe ich im Europaparlament selbst miterlebt, als internationale Proteste halfen, das Handelsabkommen ACTA zu kippen. Meine Arbeit mit der Piraten-Abgeordneten Amelia Andersdotter hat mich inspiriert, selbst zu kandidieren.

Kontaktmöglichkeiten