Benutzer:Seeratte777

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steckbrief von Christian Pietsch

             Beruf:Rettungsassistent und Justizbeamter


Kontaktdaten: c.pietsch@freenet.de

        oder abgeordnetenwatch.de
             Facebook.de/Christian Pietsch
             Mobil: 0176 / 56788286


Hallo;-)

Mehr über mich könnte Ihr auf abgeordentenwatch.de und facebook.de finden oder trefft mich in Böblingen, wenn die Piraten ihren Stammtisch abhalten. Zusätzlich bin ich öfters in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei Baden-Württemberg in der Stöckachstr. 53 in Stuttgart beim Open-Space.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an per Mail, wie es Einige schon getan haben.

Trotzdem beantworte ich hier einige Fragen:

Warum Piratenpartei?:

Die Grundidee einer vernünftigen transparenten Politik mit Volksentscheiden auf allen Ebenen fand und finde ich immernoch als politisches Ziel erstrebenswert! Diese Ziele und eine offene Partei für Interessierte habe ich leider bei anderen Parteien nicht gefunden!

In welches politische Lager kann man mich "Einordnen"?:

Zur Erklärung: Ich bin mit christlichen "Grün und Roten" Werten in der Mittelschicht aufgewachsen. Habe meinen Dienst an der BRD als Zeitsoldat bei der Marine geleistet und habe dadurch Länder gesehen, die kein wehrhaftes "Grundgesetz" haben und was die Folgen davon waren und sind. Gleichzeitig habe ich erlebt, wie sich Parteien innerhalb kürzester Zeit ihre Ideale veränderten und die Wirtschaftlichen Erfolge über das Menschlichsein gestellt wurden und werden.

Kurz: Ich würde mich in die Links-Liberale Richtung in der bürgerlichen Mitte einordnen.

Warum trette ich für die Piratenpartei bei der Landtagswahl 2016 für den Wahlkreis 5 Böblingen/Sindelfingen an?

In der aktuellen Situation wird in Baden-Württemberg viel Angst geschürt, Tatsachen und Halbwahrheiten vermischt und man versucht Teile des Gundgesetzes aufzulockern. Große Parteien haben Angst, verbindliche Aussage über die zukünftige Sicherheitspolitik zu machen. (s.dazu Antwort auf abgeordnetenwatch.de)

Welche politischen Ziele habe ich?

Natürlich stehe ich hinter und für das Wahlprogramm der Piratenpartei in Baden-Württemberg. Zusätzlich stehe ich für die Anhöhung der Personalstärke der Polizeibehörden auf langfristige Sicht um den Personalmangel, den Überstundenberg abzubauen und die Einsatzfähigkeit zu stärken. Besonders soll die Präventionsarbeit der Polizei gefördert werden. (s. dazu Antwort auf abgeordnetenwatch.de)

Was ist noch für Interesse für mich?:

- Fachbereich: Krankentransport und Rettungsdienst - Fachbereich: Krankenpflege - Fachbereich: Zivilschutz - Fachbereich: Sicherheitspolitik des Landes Baden-Württemberg - Fachbereich: Datenschutz - Fachbereich: Entwicklungspolitik