Benutzer:Schorn

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Alex
Nick: Schorn
Wohnort: Bonn
Berufl. Qual.: Student
Geburtstag: 1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Trollön-Crew
Stammtisch: Bonn
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
ICQ: 84125977
Jabber: schorn@jabber.ccc.de


Woher?

Ich bin 24, wohne seit Juli 2009 wieder in Bonn und habe 5 Jahre Informatikstudium hinter mir. Ab Oktober geht's dann mindestens nochmal so lange mit Jura weiter.

Ich habe...

  • ein gutes Jahr Erfahrung mit regionaler/lokaler Öffentlichkeitsarbeit bei einer Hilfsorganisation.
  • eine Canon 20D mit einer Auswahl an Objektiven für qualitativ hochwertige Fotos.
  • auch ein bisschen Talent im Umgang mit der Kamera.
  • einen Kumpel, der fit im Design ist und selbiges in Köln studiert.
  • ein Händchen dafür komplizierte Texte zu formulieren.
  • im September noch wahnsinnig viel Freizeit.

Wohin?

Erstmal will ich bis zur Bundestagswahl mich umschauen, Leute kennenlernen und tatkräftig helfen. Danach sehe ich für die langfristige Arbeit zwei wichtige Ziele:

  • Die Piratenpartei bekannt machen und präsent sein -- nicht in der Versenkung verschwinden sondern präsent sein und die öffentliche Meinung mitbestimmen. Dazu gehört auch Öffentlichkeitsarbeit, ich hätte Lust mich mit einzubringen.
  • Das Parteiprogramm ausbauen -- mit sachlichen Argumenten und nicht an rein parteipolitischen Grenzen festgemacht. Wenn man die Grundrechte wahrt und wirklich ernst nimmt, folgt vieles in meinen Augen schon direkt daraus.

Logbuch

2.9.2009

Nachdem ich in den letzten Tagen noch mit mir gehadert hab', bin ich heute beigetreten. Simbel hatte am Infostand schließlich das Mitgliedsformular direkt zur Hand ;)

Heute abend werde ich noch auf dem Stammtisch vorbeischauen und dann mal überlegen was ich so anpacken werde. Im September habe ich jedenfalls noch viel Zeit...