Benutzer:Schlusenbauer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Schlusenbauer 003.jpg
Persönlich
Nick: Schlusenbauer
Berufl. Qual.: IHK Meister Gleisbau
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 20.07.1959
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 8849
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: , Minden
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: kalle@piratenpartei-nrw.de
Mobil: 0177 374 3927
ICQ: 584785882
Skype: khdetert
Jabber: Kalle
Twitter: schlusenbauer
Facebook: jaDatenschutzhinweis


Karl-Heinz Detert

Zur Person

  • Jahrgang:1959
  • Familienstand: verheiratet
  • Tätigkeit: Instandhaltungsplaner
  • Wohnort: 32749 Hille
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: schlusenbauer
Icq logo.svg Dieser Pirat plappert über ICQ: 584785882
Jabber logo.svg Dieser Pirat plappert über Kalle@jabber.piratenpartei.de

Der Pirat

  • Stammtisch Minden
  • PG LTW 2010 OWL
  • Kreisverbandsvorsitzender von 2010 - 2013
  • Direktkandidat der PIRATEN LTW 2010 im Wahlkreis 88 Minden- Lübbecke I
  • Direktkandidat der PIRATEN zur Kommunalwahl 2014 im Stimmbezirk 24
  • Listenkandidat der PIRATEN zur Kommunalwahl 2014 im Wahlkreis 88 Minden- Lübbecke I
  • Mitglied des Kreistags Minden- Lübbecke seit dem 30.06.2014

Der Wahlkreis 88 Minden - Lübbecke I umfaßt die Städte Espelkamp, Lübbecke, Petershagen, Preußisch Oldendorf, Rahden, sowie die Gemeinden Hille, Hüllhorst und Stemwede. Er ist flächenmäßig mit 1152,22 km² auf denen sich ca. 318000 Einwohner tummeln einem der größten Wahlkreise in NRW. Hier gibt es auch den NRW Nordpunkt in Preußisch Ströhen.

Soziales

Ich hab die Nase voll, alles Klarmachen zum Ändern

  • Verkehr

Seit der LKW - Mauteinführung auf Autobahnen nimmt der LKW Verkehr auf Landstraßen permanent zu. Das hohe LKW Verkehrsaufkommen auf Landstraßen trägt nicht gerade zur Verbesserung der Fahrbahnqualität bei.

Kommt nun auch noch die PKW Maut? Ja / nein, nichts genaues weiß man nicht. Wird der private PKW Benutzer nicht schon genug gebeutelt?

Schlusenbauer 17:34, 7. Aug. 2011 (CEST) Ich habs doch geahnt, da ist was in der Mache, vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn dann müßten unsere europäischen Nachbarn auch mal in die Tasche greifen.

  • Bürgerrechte

-werden mit Füßen getreten, was ist mit unserer Privatspähre? Ganzkörperscanner? Was soll das? Pervertiert jetzt hier unser Überwachungsstaat?

  • Datenschutz

gibt es nicht :-( Deshalb sollte man auf Datenminimierung bzw. Datenvermeidung hinarbeiten. Jeder sollte sich genau überlegen welche Daten er ins Internet stellt.

  • Bildung

Wir brauchen kleinere Klassen und dafür mehr qualifizierte Pädagogen,um auch auf Problemfälle eingehen zu können.

Abschaffung der Studiengebühren, sonst gibt es bald nur noch Bildung für Reiche, oder die studierenden gehen jobben um ihr Studium zu finanzieren. Dabei bleibt oft das Studium auf der Strecke oder zieht sich unnötig in die Länge.

Schlusenbauer 15:18, 20. Aug. 2011 (CEST) Auf der einen Seite redet man vom Fachkräftemangel, auf der anderen Seite gibt es immer noch Länder mit Studiengebühren. Wie passt das zusammen? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es viele begabte junge Mnschen gibt, die es sich einfach finanziell nicht leisten können, ihren Ausbildungswünschen nachzukommen.

  • Schnelle Internetverbindung auch im dörflichem Bereich

Auch auf dem Lande benötigt der gemeine Bürger das Internet. Sei es für einen Heimarbeitsplatz oder für sein Gewerbe oder sonstiges. Vielleicht schafft ja hier das LTE Netz (Long Term Evolution) abhilfe. Mich freut es, Hille und Petershagen unter den ersten Kommunen des Kreises Minden - Lübbecke zu sehen, die für dieses Netz in Betracht kommen. Da die 7,2 Mbit/sec,für mtl. ca 40 Euronen, jedoch nicht über das UMTS Netz geliefert werden, sondern eben über das LTE Netz, was noch nicht vorhanden ist, kann es noch ein Weilchen dauern. In Versuchen wurde sogar eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/sec erreicht. Das macht Hoffnung.

Schlusenbauer 17:34, 7. Aug. 2011 (CEST) ja,ja, habs probiert und wieder gekündigt. 1,3 Mbit/sec bekomme ich auch ohne LTE. Und Antennen kaufen füe 160 € hab ich kein Bock auf. Niemand gewährleistet mir da die 7,2 Mbit/sec. Werde doch mal irgendwann umziehen.

Schlusenbauer 10:51, 25. Mär. 2012 (CEST) Da ich beruflich schon 1986 für das Bundesministerium für Verkehr die Schnellfahrstrecke Hannover - Würzburg in Teilabschnitten gebaut habe und von 2003 - 2008 vom Bund finazierte Bauprojekte geplant habe, wäre mein Ressort im Landtag denn Bauen Wohnen und Verkehr.

Tätigkeitsbericht 2012/13

Kreisverband Minden-Lübbecke/KPT 2011.2/Tätigkeitsberichte

Neben dem Sichten etlicher E-Mails diverser Piratenlisten hier noch eine Aufstellung meiner Aktivitäten

  • Teilnahme an Stammtischen und Vorstandssitzungen in Minden, Bad Oeynhausen und Löhne.
  • Teilnahme an Mumble Konferenzen.
  • Teilnahme an der OWL Mitgliederversammlung 2012.3 in Altenbeken
  • Teilnahme am Bundesparteitag 2012.2 in Bochum
  • Unterstützung der Schaumburger PIRATEN im Landtagswahlkampf NDS.
  • Vorbereitung und Mitwirkung an der Aufstellungsversammlung 2013.1 des Kreises Minden–Lübbecke.
  • Teilnahme an der OWL Mitgliederversammlung 2013.1 in Gütersloh
  • Teilnahme an Ratsverammlungen der Gemeinde Hille.
  • Vorbereitung und Mitwirken an der Mindener Osteraktionen.
  • Plakatierungsgenehmigungen einholen und Plakatieren für die BTW
  • Vorbereiten der Mitgliederversammlung 2013.2 des Kreises Minden–Lübbecke.
  • Vorbereiten der OWL Mitgliederversammlung 2013.2 in Löhne.

Tätigkeitsbericht 2013/14

NRW:Kreis_Minden-Lübbecke/Kreisverband/KPT_2014.3/Tätigkeitsberichte

  • Teilnahme an Stammtischen und Vorstandssitzungen in Minden.
  • Teilnahme an der OWL Mitgliederversammlung 2013.2 in Löhne.
  • Vorbereitung und Mitwirkung an der Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2014 des Kreises Minden–Lübbecke.
  • Teilnahme an Ratsverammlungen der Gemeinde Hille.
  • Vorbereitung und Mitwirken an der Mindener Osteraktionen.
  • Plakatierungsgenehmigungen einholen und Plakatieren für die Kommunalwahl 2014
  • Vorbereitung und Mitwirken an den Mindener Bürgergesprächen.
  • Vorbereitung und Mitwirken am Straßenwahlkampf zur Kommunalwahl.

Tätigkeitsbericht 2014/15

NRW:Kreis_Minden-Lübbecke/Kreisverband/KPT_2015.3/Tätigkeitsberichte

  • Mitglied im Kreistag Minden-Lübbecke
    • Teilnahme an Kreistagssitzungen
    • Teilnahme am Kreistagsforum
    • Teilnahme an Ausschusssitzungen
  • Mitglied FWG Mühlenkreis PIRATEN
    • Teilnahme an Fraktionsitzungen
    • Teilnahme an verschiedenen Arbeitskreisen
  • Stammtische der PIRATEN Minden-Lübbecke
  • Vorstandsitzungen der PIRATEN Minden-Lübbecke
  • verschiedene Mailinglisten verfolgen
  • Bürgermeisterwahlkampf Hille und Minden
    • Straßenwahlkampf