Benutzer:SchöneBerlin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Martin
Nick: SchöneBerlin
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Künstler
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Xberg/FHain
Wahlergebnis: 19,5%
Squad: ehemals BE:Squads/Sozialpiraten, BE:Squads/Forscherpiraten
Crew: ehemals Prometheus
Mandat: piratiges
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: martin@4performa.net


€ ):

Jetzt gibt das alles Sinn...

"Wenn man die Buchstaben von "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus." LOL 

Die bisher 5.600 Milliarden jedoch, mit denen wir das bestehende Bankensystem gepampert haben, werden dem übrigen System (UNS !) fehlen, wenn echte Krisen kommen. Die Reserve ist schon mal weg. Die kongeniale Inszenierung und Modulation seit 2008 von Krisen mit Spekulations-Billionen (3 bis 5.000 Milliarden täglich)hat unsere ehrliche Wut und klare Erkenntnis von 2008 vergessen lassen: Wir wollten nicht weiter zulassen, dass die sinnlose Gier der superreichen Spekulanten und Banker Milliarden anzuhäufen unsere Weltwirtschaft bedroht, wie auch unseren verdienten Wohlstand und letztlich auch unsere mühsam errungenen halbwegs zivilisierten Gesellschaften. Inzwischen sind Staaten und Nahrungsmittel "in Geiselhaft" (H.Schmidt)geraten, die Spekulationsblase wächst und es ist nichts geschehen. Wir müssen das ganz deutlich machen.

Spekulationsblase?

Vor 20-25 Jahren wurden alle bestehenden staatlichen Regulationen und kontrollierten Begrenzungen der Finanzwirtschaft abgeschafft (Reagan, Thatcher, Kohl). Dies hatte es zuvor noch nie gegeben! Selbst in Rom war Spekulation auf Nahrungsmittel ein Verbrechen, das einen direkt ins Kollosseum brachte. Hungeraufstände bedrohen nicht nur die Regierung, sondern den ganzen Staat. Seit dem Wegfall jeder Regulation der Finanzwirtschaft hat sich da nun eine immer größer werdende Geldblase aus Spekulation gebildet...und die bedroht unseren Frieden, in vielen Ländern ist das schon sehr deutlich spürbar.

Heyho Piraten! Alle reden vom Euro, Krise und Schirmen, alles Ablenkung, wir haben da was vergessen, was längst erledigt sein sollte und alle wollen: Ächtung von Spekulation! Besteuerung wie seit Jahrzehnten gefordert und möglich! Kontrollierte Regulation!

Die Bankenaufsicht soll endlich ihre Arbeit wieder aufnehmen... und Occupy kann ruhig mal ein Ei werfen.

Gutes "Wirtschafts"-Thema im Straßenwahlkampf! Da ist nichts geschehen, klares Versagen, wir lassen uns nicht von den Bankern kaufen. Wir wollen da Transparenz...wählt uns... (;

Oder wollt ihr dort über den heillosen Murks der ganzen Versager-Regierungen sprechen? Mühsam für beide Seiten, langweilig sowieso, wie hoffnungslos in der Komplexität der Verkettungen unglaublich banaler Fehler.

======================================================================================

"Komplexe Logik!
Obwohl du Recht hast, kann ich auch Recht haben!
Das ist genau Schwarmintelligenz, in scharfer Abgrenzung zur herkömmlichen totalitären Feindbild-Logik des 20. Jahrhunderts, die schlechte alte Entweder-oder-Logik, schwarz oder weiß usw., - die kurz gesagt für all die Faschismen der Vergangenheit und Zukunft verantwortlich zeichnet. Für die Großen und die ganzen Kleinen. Eine verkürzte Logik ist eben keine, sondern die systemisch eingebaute Dummheit jeder Ideologie. Selbst wenn es eine reine Admin-Ideologie wäre (;"

Eine berufliche Forschungsfrage: Wie programmiert die Natur? Diese hocheffizienten, rasenden, hyperkomplexen Stürme aus Gehirnaktivität, die höchsten Abgleich produzieren und beliebige parallele Metaverständnisse ermöglichen? Von diesem System zu lernen ist naheliegend. Klar ist: Wir sind heute weit entfernt davon in unseren gesellschaftlichen Systemen. Dieses Manko kostet jeden der 99% erheblich Zeit, Geld und Nerven. Die Systeme müssen viel intelligenter werden, um sich einfacher organisieren zu lassen. http://piratenpad.de/Naturverstaendnis

Aus verschiedensten Motiven und Hintergründen versuchen ganz viele Piraten dies umzusetzen, - einfach intuitiv richtig, aus Erfahrung, warum auch immer.

Die Organisation der Piraten, die eingesetzten Instrumente, die ganze Mitglieder-Kultur drücken deutlich den Wunsch nach Selbstorganisation aus: "Ein System aus Einzelnen, die sich Feedback geben und so letztlich einen Abgleich erzeugen, Meta-Ebenen bilden, Resonanz-Muster in der Realität erzeugen, um zu hoher Wahrnehmung zu gelangen." Dies ist eigentlich eine Beschreibung neurobiologischer Selbstorganisation durch Resonanz.

Die Piraten sind die erste Partei, die eine bewusste Selbstorganisation anstrebt und auch technisch umsetzen kann. Das System Selbstorganisation ist erstaunlich schlecht untersucht, doch immerhin das faszinierende Phänomen, was jeden Grashalm in puncto Effizienz, Organisation und Ökonomie unserer "Ökonomie" so haushoch überlegen macht. Meinung: Wir können am meisten lernen darüber von dem in Jahrmillionen gereiften System "Gehirn", dass die denkbarst komplexeste Selbstorganisation abwickelt. In puncto Intelligenz und Kreativität ist dieses geniale selbstorganisierende System Gehirn konkurrenzlos.

Auch für die Liquid Democracy wird das ein Thema, wenn die Piraten viel größer werden. Von alleine wird sie nicht laufen, die bewusste Selbstorganisation, das steht fest. Ein wirklich großes LiquidFeedback wäre am Ende, wenn wir das System natürlich genug abbilden, eine Art piratisches Unbewusstes - ein geniales Meinungsbildungs-Instrument. Wir sollten es sehr bewusst und intelligent organisieren!

========================================================

Was kommt eigentlich nach dem kurzen "peak of oil"? Global gesehen. Wie ist da der Plan?
Anarchie? Faschismus? Industrien ohne Rohstoff? Zurück ins 19. Jahrhundert?

Die Öl-Nachfrage wird sich verdoppelt haben in 30 Jahren (siehe ZEIT, 8.3.12), das Angebot jedoch wird halbiert. Richtig blöd wäre dann den kostbaren Rest noch verbrennen zu müssen, aus dem wir tausend verschiedene Dinge herstellen, an die wir uns gewöhnt haben. Pech für Kinder/Enkel? Wir müssten daher global bis 2040 komplett runterkommen von der Verbrennung, um unsere globale Zivilisation nicht empfindlich zurückzuwerfen. Die kommenden Ölkrisen werden den Takt angeben einer industriellen Endzeitmusik, dem der Rohstoff ausgeht, zunehmend begleitet durch die unschönen klimatischen Auswirkungen der Verbrennung dieses Rohstoffs. http://www.peak-oil.com/peak-oil-barometer/
http://www.peak-oil.com/peak-oil-links/peakoil-filme/

Ein zurück ins 19. Jahrhundert mag nett erscheinen, wäre aber schon für 7 Millarden Menschen undenkbar, schon von der Nahrungsversorgung - ein zivilisatorischer Albtraum. Um dem zu entgehen wird die weltweite Piratenbewegung bis dahin die Politik hinreichend kapern, um endlich ernst zu machen mit den nachwachsenen Rohstoffen (:, hope so

Klimawandel, Kyoto/Rio/Durban, CO2-Zoll
http://piratenpad.de/Forschung