Benutzer:Scaramouche

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Corinna
Nick: Scaramouche
Wohnort: Regensburg
Berufl. Qual.: Studentin
Geburtstag: 10.11.1989
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 5.11.2013
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Kreisverband: Regensburg
Crew: Milliways, Bukaniere
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: corinna.bernauer@piratenpartei-bayern.de
Jabber: Scaramouche@tuxzone.org
Twitter: Scaramouche1989


Über mich

Ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit in Regensburg Jura. Den Piraten beigetreten bin ich 2013, nach der bayerischen Landtagswahl. Als die CSU ihre absolute Mehrheit zurückgewonnen hatte, stand ich vor der Entscheidung, entweder auszuwandern oder zu handeln. Ich entschied mich für letzteres.

Arbeit in der Partei

Richterin am Landesschiedsgericht

Ich wurde beim Landesparteitag 2014.1 in Regensburg in das Landesschiedsgericht gewählt und 2015 in Ismaning im Amt bestätigt. Über den Großteil der Arbeit dort darf ich mich aus Gründen der Schweigepflicht nicht hier äußern, aber ich kann sagen, dass ich trotz schwieriger Phasen immer wieder großen Spaß und viel Freude in diesem Amt hatte und habe. Das verdanke ich auch meinen großartigen Kollegen im LSG.

Mitarbeit Rechtsabteilung Bund

Seit Februar 2015 bin ich außerdem Mitarbeiterin in der Rechtsabteilung des Bundes. Auch hier gilt leider Schweigepflicht, aber ich kann an dieser Stelle versichern, dass ich auch mit dieser Arbeit sehr glücklich bin.

Mitarbeit Team PolGef

Seit Januar 2014 unterstütze ich außerdem das Team PolGef, indem ich meist die Sitzungsprotokolle erstelle und kleinere sonstige Aufgaben übernehme. Das betrifft vor allem Organisation, Erinnerungen und Koordination der Sitzungen.

KV Regensburg

Natürlich arbeite ich auch vor Ort mit. Ich erstelle hierbei regelmäßig die Sitzungsprotokolle der Crews, plane und lade zu den Stammtischen ein, übernehme die grafische Gestaltung von Werbematerial und schreibe und lektoriere Texte für die Pressearbeit vor Ort. Ansonsten mach ich halt das, was anfällt - hier mal flyern, dort mal ein Infostand und natürlich Wahlkämpfe.


Mitgliedschaften

Piraten ohne Grenzen, Frankfurter Kollegium, Junge Piraten Bayern


Projekte

Der Piratelli-Kalender

Ein Projekt, das Mitte 2013 als Fundraisingprojekt für den Wahlkampf der Regensburger Piraten geplant und begonnen wurde. Ich habe seit November 2013 die Verantwortung dafür und bin auch die Ansprechpartnerin. Der Kalender für 2014 mit dem Titel "Show Your Love" zeigt 12 Bilder unserer Basispiraten mit knapper oder ohne Bekleidung. Wir sind schließlich eine junge Partei und brauchen das Geld. Das hier ist die Beschreibung durch die Piraten Oberpfalz und hier findet ihr einen Artikel der |Flaschenpost

FANMADE Pinkie Pie bouncing.gif