Benutzer:Sanschwa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Piratenprofil

Kurzprofil
Persönlich
Name: Sandra Schwab
Nick: Sanschwa
Wohnort: Lambsheim / RLP
Berufl. Qual.: Lehrerin
Tätigkeit: Lehren
Familienstand: verheiratet & Kinder
Geburtstag: September
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Rhein Pfalz
AG: Bildung
Stammtisch: Ludwigshafen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 67245 Lambsheim
Mail-Adresse: sandra.schwab@piraten-rlp.de
Twitter: @Kassiopaia06


Über Mich

Als passionierte Weltverbesserin (inklusive deren Grammatik) und leidenschaftliche Diskutiererin bin ich der PIRATENPARTEI beigetreten, um die Welt, deren Rechtschreibung und auch deren Zeichensetzung zu verändern. Ich fungiere als Journalistin, Lektorin und manchmal auch als Prellbock. In unserem KV gleiche ich die Wellen aus, wenn sie hochkochen und suche nach praktikablen Lösungen. Ich erstelle Konzepte und gieße Ideologie in Strukturen. Kurz: Ich beobachte, analysiere und organisiere in der zweiten, zuweilen auch dritten Reihe die Parteiarbeit.

Statement

Niemand muss mich sehen, aber alles muss laufen.

Aktuell

Ich bin 2019 zum zweiten Mal als bürgerschaftliches Mitglied in den Schulträgerausschuss der Stadt Lu gewählt worden und bereite mich daher besonders auf die Themen "Bildung" und "Mehr Bildung" vor.

Richterin am FSG und BSG

Ich war bereits von 2018 bis 2023 Jahre als ehrenamtliche Jugendschöffin am Amtsgericht Lu tätig und bin ab 2024 Jugendschöffin am Landgericht Ft. Seit 2023 bin ich als gewählte Richterin am FSG und am BSG der Piratenpartei tätig.

Tätigkeitsbericht als Beisitzer KV Rhein-Pfalz 2014

Nach dem Wahlerfolg der PIRATEN Ludwigshafen und deren Einzug in den Stadtrat im Mai 2014 habe ich gelernt, wie Kommunalpolitik 1.0 geht. Ich war als bürgerschaftliches Mitglied im Sozialausschuss von 2014 bis 2016. Als Pressebeauftragte erarbeite ich mit meinem Kollegen Roman die offiziellen Pressemitteilungen unseres Kreisvorstandes. Zudem schreibe ich Kommentare und Berichte für die Homepage des Kreisverbandes Rhein Pfalz und lektoriere alles, was mir zu diesem Zweck geschickt wird. Manchmal auch Mails, die nicht zu diesem Zweck verschickt wurden...

Ich habe das Kommunalwahlprogramm 2014 mit Heinz Zell erarbeitet und unterstütze Heinz bei seiner Arbeit im Stadtrat.