Benutzer:Samvimes/Kandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ja ich komme aus München

Für Leute dies lieber interaktiver und mit Bildern und Musik mögen , gibts hier ne ganz schrecklich designte, mit Javascript überfrachtete Seite wo man mal kurz nen kleinen Überblick bekommt mit wenig Geschwurbel und mehr auf den Punkt gebracht. ( Klickt bloß nicht den like Button wenn ihr ihn findet, ihr macht dann nur Werbung für das webseitenkreationstool )

http://i-m.co/samvimes/Kandidat

Und eine Erklärung zum Thema was wir wollen

https://wiki.piratenpartei.de/Pirantifa/Unvereinbarkeitserkl%C3%A4rung#Die_Erkl.C3.A4rung

und noch eine

http://wiki.piratenpartei.de/VorschlagPMBriefJupis20120409#Unterzeichner:



Warum möchte ich auf die Brücke ?

Warum entscheidet man sich für den Bundesvorstand zu kandidieren ? Die logischste Erklärung ist das man mit der Arbeit die der Vorstand macht unzufrieden ist. Das man denkt man selber könnte das besser oder man würde etwas in den Vorstand zu bringen was dort gerade dringend gebraucht wird. Beides finde ich vermessen. Zum einen macht unser Vorstand gute Arbeit , vor allem unter dem Aspekt das alle Vorstände ehrenamtlich ihre Tätigkeiten ausführen zum anderen ist unser Vorstand so basisnah ausgelegt das man sämtliche Fähigkeiten die man meint einbringen zu müssen auch ohne ein Amt einbringen kann wenn sie denn tatsächlich benötigt werden und nicht noch zusätzlich knappe Ressourcen binden.

Warum stelle ich mich also zur Wahl wenn doch alles in Butter ist ?

Erstens glaube ich daran das Wahlen immer auch bedeuten das es eine Auswahl geben sollte, aber alleine deshalb Leute damit zu beschäftigen sich mit mir zu beschäftigen fände ich ein bischen egozentrisch. Ich finde außerdem das wir unseren Vorstand regelmäßig mit "frischen" Piraten zumindest durchmischen sollten um erstens das Ausbrennen einzelner begabter ( Personalentwicklung anyone )und für die Partei wichtiger Leute zu verhindern , und zweitens um die Bildung von innerparteilichen Machtstrukturen , die sowieso schon in vollem Gange ist nicht auch noch zu begünstigen.

Deshalb stelle ich mich zu Wahl.

Wohin will ich das Schiff steuern

Ich möchte die Partei in einen Zustand versetzen der uns allen 2013 einen effektiven Wahlkampf ermöglicht. Wir haben inzwischen schon einige Wahlkämpfe hinter uns gebracht. Hier gilt es gewonnene Erfahrungen zusammenzuführen und für alle nutzbar zu machen. Wir müssen unsere innerparteiliche Kommunikation konsolidieren. Es gibt immer noch zuviel Information an zu vielen Orten. Außerdem müssen dringend Mechanismen entwickelt werden wie wir Neupiraten schnell und effektiv in unsere Strukturen einbinden. Dazu wird auch gehören Menschen mit geringer technischer Affinität oder sogar ohne technische Ausstattung die Mitwirkung an der Parteiarbeit zu ermöglichen.

Außerdem muss die strategische und formale Basis für die operative Arbeit in der heißen Wahlkampfphase schon jetzt gelegt werden. Das heist zum Beispiel den ganzen Formalfoo den der Gesetzgeber uns aufbürdet strukturiert durch die Gliederungen zu kommunizieren. Das umfasst aber unter anderem auch Analysen der Wahlbevölkerung und Bedarfsermittlung und Erstellung von Werbemitteln, damit wir im Wahlkampf nicht erst noch Flyer designen müssen.

Wir brauchen aber auch dringend ein stringentes Kampagnenkonzept das sich durch alle unsere Werbemittel und sonstige Kommunikation nach außen zieht.

All das werde weder ich, sollte ich gewählt werden, noch jemand anderes der an meiner statt gewählt wird alleine hinbekommen. Sollte ich gewählt werden werde ich die Basis in die Pflicht nehmen und Anreize und Angebote zur Mitarbeit schaffen und versuchen meine Arbeit immer auf ein festes Fundament breiter Zustimmung aufzubauen.

Bitte scheut euch nicht mich zu grillen. Jedes Problem auf das ihr mich aufmerksam macht ist eins mehr um dessen Lösung ich mich bemühen kann sollte ich gewählt werden.

Fragen

Bitte beantworte die wochenalten Fragen auf Deiner Benutzerseite oder kopiere sie hier her!

  • Welche Fragen meinst du ? --Samvimes 17:20, 9. Apr. 2012 (CEST)


Hier könnt ihr mir Fragen stellen wenn ihr das nicht hier tun wollt. Solltet ihr eure Fragen hier und nicht auf Formspring stellen und ich sie nicht zeitnah beantworten schickt mir doch bitte eine kurze Mail an BenjaminOelke ädh gmail pünktchen com

Fragen von Thomas(OHV):

Wie stehst du zu dem Thema Umsetzung des basisdemokratischen Gedankens durch Briefwahlmöglichkeit für alle Stimmberechtigten bei innerparteilichen Personenwahlen?

Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ist Briefwahl eine gut Möglichkeit alle Wahlberechtigten an Entscheidungen teilhaben zu lassen, dies gilt aber nur für Personalwahlen und was wäre zum Beispiel wenn man sich für jemand anderen entschieden hätte der sich spontan hat aufstellen lassen. Außerdem ist bei Briefwahlentscheidungen die Möglichkeit zur Manipulation von Wählerstimmen gegebener als bei direkter Abstimmung per Wahlzettel. --Samvimes 23:23, 2. Apr. 2012 (CEST)

Was ist für dich von größerer Bedeutung, das individuelle Recht Einzelner auf Spontankandidatur zu oder das basisdemokratische Recht aller Stimmberechtigten auf Beteiligung an parteiinternen Personenwahlen? Bitte begründe deine Ansicht.

Äh keine Ahnung was du damit meinst ???? --Samvimes 23:23, 2. Apr. 2012 (CEST)

Was spricht aus deiner Sicht gegen eine Satzungsänderung, die Briefwahlen bei innerparteilichen Personenwahlen ermöglicht? Bitte begründe deine Ansicht.

Siehe oben --Samvimes 23:23, 2. Apr. 2012 (CEST)