Benutzer:Sailer/Piratenschiffe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenschiffe

Nachdem ich mit dem Segeln für einige Jahre ausgesetzt hatte, kam ich durch einen seltsamen Zufall wieder dazu. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Trailer, den bekam ich auch, aber mit einem nicht mehr ganz frischem Boot darauf. Nachdem ich das Boot wieder flott gemacht hatte, waren ich und ein Kumpel "angefixt". Übers Internet fand mein Kumpel eine kaputte aber dafür sehr günstige Varianta 65. Wir machten diese fit und tauften sie auf den schönen Namen ...

Gomex

Das Piratenschiff hat auch schon so einige Runden auf dem Tankumsee gedreht, um die Piratenpartei bekannter zu machen.

Piratenschiff1.jpg Piratenschiff2.jpg


Schiff in Dannenberg.jpg Mit dem Piratenschiff waren wir auch im Wendland und haben Flagge gezeigt: [Video]

Als ich mit der Gomex auf dem Trailer und mit Dekobeflaggung beim Parteitag in Bremen war, sprach mich Kungler aka Matthias Schrade an, dass wir so ein Boot für die Partei haben sollten. Aufgrund der mäßig guten Erfahrungen mit dem gläsernen Mobil empfahl ich, dass Ganze eher als Eignergemeinschaft von Piraten anzugehen, da sich so Menschen verantwortlich fühlen würden.


Orange Pearl

Mitte 2011 haben wir dann als Eignergemeinschaft die Orange Pearl angeschafft, flott gemacht und seitdem reist das Boot kreuz und quer durch Deutschland, um auf die Piraten aufmerksam zu machen.

Die Orange Pearl ist sowohl an Land (auf einem Trailer natürlich) als auch im Wasser einsetzbar.

Zissel2013 - Foto kostenlos zur Verfügung gestellt von Klaus Harms - harms.klaus@t-online.de - http://www.nikon-fotografie.de OPTankumsee2013.jpg

OPNeumarkt1.jpg OPAltesHaus2-2013.jpg