Benutzer:STPunkt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Stephan T.....
Nick: STPunkt
Berufl. Qual.: Student
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 5333
Landesverband: Thüringen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
ICQ: 153-772-663
Skype: cabby182

Allgemeines & Kontakt

  • Alter: 23 Jahre
  • Wohnort: Ilmenau (Hauptwohnsitz)
  • Wohnort2: Magdeburg (Nebenwohnsitz)
  • Jabber: stwdp@jabber.piratenpartei.de
  • Telefon (mobil): Auf Anfrage
  • E-Mail: Auf Anfrage (oder über das Webmailerformular)
  • Twitter: Link

Aktuelles

  • Studiere seit dem Wintersemester 2007 an der TU Ilmenau, vom WS 07/08 bis WS 08/09 Medientechnologie. Seitdem Wirtschaftsinformatik
  • Bin an diversen Werbeaktionen innerhalb Ilmenaus interessiert. Egal ob Verteilen von Flyern, Anbringen von Plakaten oder ähnlichem.

Politisches Interesse

Ich war schon immer sehr interessiert an der Politik, vor allem auf Bundesebene. Bis vor ungefähr 1/2 Jahr habe ich diese Politik jedoch größtenteils in den Printmedien und im Fernsehen verfolgt. Für mich war bisher die SPD in jeglicher Hinsicht die einzige Option auf dem Wahlzettel. Ich konnte mich bislang mit keiner anderen Partei identifizieren. Jedoch änderte sich dies mit dem Zustandekommen der Großen Koalition auf Bundesebene im Jahr 2005. Die immer schärfer werdenden Überwachungsgesetze, der Abbau des Datenschutzes und gleichzeitig unserer Grundrechte, vor allem durch die Vorratsdatenspeicherung, waren meines Erachtens eher ein Wahlprogramm der CDU/CSU. Dass die SPD sich allen Kritiken zum Trotz dennoch auf den gleichen Kurs begab, brachte meine Enttäuschung in die Deutsche Politik.

Das war jedoch keinesfalls ein Grund für mich, den Kopf in den Sand zu stecken und politisch weniger interessiert zu werden. Das Gegenteil war der Fall. Nachdem über 130.000 Unterzeichner einer Petition gegen die Internetsperren völlig ignoriert wurden und auch die Kriminalisierung der Jugendkultur (Paintball, Computerspiele) immer weiter fortschritt, sah ich in den Piraten nicht nur eine politische Partei, sondern eine Bürgerrechtsbewegung, die ich für mich persönlich unbedingt unterstützen muss.

Zunächst als Nichtmitglied begann ich in StudiVZ Kritiker zu überzeugen. Habe mich an vielen Diskussionen mit Piraten und Nicht-Piraten beteiligt und versuche das Potenzial und Engagement, das ich habe, auch in der Offline-Welt durch Plakatieren, aber auch durch Diskussionen mit Passanten und der Richtigstellung vieler Fehlinformationen zum Profitieren der Piratenpartei einzusetzen.

Aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen, endlich Mitglied zu werden.