Benutzer:Roland Fragezeichen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „--“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Roland Sirtl
Nick: Roland Fragezeichen
Berufl. Qual.: Vordiplom Ingeníeur für Fahrzeugtechnik
Tätigkeit: Unternehmensberater, Ideeator
Familienstand: ledig
Geburtstag: 12.12.1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 27.03.2011
Mitgliedsnummer: 14474
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Funktion: -
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: --
Fon: 0170 6830950
Website: http://


"Und als sie ihre Ziele aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen" - Mark Twain

Präambel: Mein Name ist Roland Sirtl. Ich bin seit ca. einen halben Jahr Mitglied der Piratenpartei. Der Auslöser war letztendlich eine sehr ausfallende Bemerkung eines Abgeordneten aus dem Bundestag. Es ging um das Wahlergebnis und die Tatsache, dass dieses nicht so ausgefallen ist wie es für den Abgeordneten genehm gewesen wäre. Auf meine Rückfrage, in welchen Punkten sich den die Partei unterscheide kam diese recht barsche Reaktion (Herzblut usw.).

Ich bin hier in dieser Partei, weil ich denke eine "junge Unternehmung" lässt sich noch formen. Der Slogan der Partei ist ja klar: ändern! Wir wollen anders sein als andere Parteien.

Nur: wenn man genau hinschaut dann stellt man fest, das bis auf dem Punkt "Transparenz" alles so ist wie in anderen Parteien auch.

Ich möchte in dieser AG folgende Fragen stellen und antworten finden:

a) Wie ermittle ich, was ein Piratenthema ist. Was ist die eigentliche Kernkompetenz

b) Bezieht sich Freiheit nur auf das Netz, oder könnte man das ganz viel visionärer darstellen

c) Wie sollten wir an unsere Wähler kommunizieren? Wie sollten Programmanträge formuliert werden?

d) Wie sieht die Vision der Piraten aus?

e) Welche Werte leben wir dein den Piraten? Anonyme Schlachten oder gibt es vielleicht einen fairen Kodex, den man im Kopf halten sollte?