Benutzer:Rodorm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Rodorm.jpg
Persönlich
Name: Alexander Schestag
Nick: Rodorm
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 23. 6. 2014
Landesverband: Baden-Württemberg
Kreisverband: Rhein-Neckar/Heidelberg
Mandat: Stadtrat Heidelberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: politik@schestag.info
Website: http://gemeinderat.schestag.info
Blog: http://www.piratig.eu
IRC: ramsesHD@freenode, ramses@IRCNet
Jabber: ramses@jabber.stopwatchingus-heidelberg.de  (OTR)
Twitter: @AlexSchestag


Piratenprofil

Ich bin lieber naiv als korrupt! (Konstantin Wecker)

Ich halte linke Politik in der Piratenpartei für eine sozial gerechte, weltoffene, inklusive und transparente Gesellschaft noch lange nicht für tot und für wichtig. Mein Ziel ist es, diese Politik in der Piratenpartei wieder mehrheitsfähig zu machen. Mir ist dabei wichtig, dass auf Grundlage von Fakten argumentiert wird und nicht auf Grundlage von Ideologien oder Dogmen. Ich stehe auch dazu, linke Ideen und Gepflogenheiten mal nicht mitzutragen, wenn sich ihr Sinn nicht durch Fakten erschließen lässt.

Themenschwerpunkte

  • Kommunalpolitik
  • Überwachung
  • Freie Software und freie Formate
  • Behindertenpolitik
  • Teilhabe und Inklusion (für alle, über Behindertenpolitik hinausgedacht)


Kandidatur für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und des politischen Geschäftsführers beim BPT 2018.2

Ich kandidiere für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und - für den Fall, dass ich für dieses Amt nicht gewählt werde - des politischen Geschäftsführers beim BPT 2018.2. Beide Ämter würde ich gerne ausfüllen.

Ich möchte als 2. Vorsitzender zu einem sichtbaren Vorstand beitragen, der die Partei wieder auf einen Erfolgskurs zurückbringt und unsere politischen Inhalte in den Fokus rückt. Dazu brauchen wir eine Einheit in der Partei, zu der ich beitragen möchte. Die Basis möchte ich wieder mehr mit einbeziehen, als das in letzter Zeit der Fall war.

Wir haben die wichtige Europawahl vor uns. Diese zu gestalten und erfolgreich zu begleiten, sehe ich als meine Hauptaufgabe für die das Amt des politischen Geschäftsführers an. Ziel ist ganz klar, wieder mit einem Abgeordneten im Europaparlament vertreten zu sein. Darüber hinaus möchte ich wieder eine funktionierende Presse- und PR-Arbeit ermöglichen. Das ist eine wesentliche Säule für einen erfolgreichen Europawahlkampf und für die Zukunft der Partei. Ich stehe zudem für eine unaufgeregte Amtsführung ohne Skandale.

Unterstützer

Wenn du meine Kandidatur für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden unterstützen willst, trage dich bitte hier ein:

Du willst meine Kandidatur für das Amt des politischen Geschäftsführers unterstützen? Dann trage dich bitte hier ein: