Benutzer:Renepick

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Rene-Pickhardt-hochkant.jpg
Persönlich
Name: Rene Pickhardt
Nick: Renepick
Wohnort: Koblenz
Berufl. Qual.: Diplom Mathematiker
Tätigkeit: Promotion im Bereich Web Science
Geburtstag: 12.01.1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 5.Juni 2011
Mitgliedsnummer: 14688
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Funktion: Mitglied
Stammtisch: Koblenz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: r.pickhardt@googlemail.com
Blog: beruflich und privat/politisch
Skype: rene.pickhardt
Twitter: renepickhardt

Hallo ich bin Seit 2011 Pirat und 2016 aktiv. Meine politischen Ansichten, Werte und Normen lassen sich in einem Satz zusammenfassen: Stoppt den Diebstahl an der Gesellschaft. Ich bin Spitzenkandidat aus Rheinland-Pfalz für die Bundestagswahl 2017

Infos zu meiner Person

Ich probiere es ein Mal (Jan 2016)

Ich war lange inaktiv und bekomme auch bei niedriger Popularität der Piraten in der Gesellschaft mit, dass noch mehr Leute außerhalb der Partei an unsere Werte und Normen glauben. Daher habe ich mich entschlossen vom passiven zuschauenden Mitglied zum aktiven Mitglied über zu gehen und klar zum ändern mache.

Ich interessiere mich für folgende Themen.

  • Bildung (Open educational resources, Gesundheitliche Förderung)
  • Wissenschaft (Open Access)
  • Familienpolitik (Häusliche Gewalt, Genderfragen, Gleichberechtigung)
  • Transparenz (Korruptionsbekämpfung)
  • Urheberrecht (Schwächung der Contentindustrie, Stärkung der Autoren, Rechtssicherheit für Lehrende und Mitarbeiter des Staates)
  • Infrastruktur (Netzneutralität, Entfernung von Datenvolumen auf Mobilfukverträgen, Netzausbau)

Mitgliedschaft in Vereinen und interessensgruppen

Texte und Beiträge

Für die Piraten

quicklinks

Politischer Werdegang in der PiratenPartei

  • Eintritt 2011
  • Aktivierung 2016