Benutzer:RainbowCatcher

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „sven.buesgenpiratenpartei-nrwde“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
2011-10-10 Sven Buesgen Profilfoto.jpg
Persönlich
Name: Sven Büsgen
Nick: RainbowCatcher
Wohnort: Bonn
Berufl. Qual.: Fachangestellter für Medien- und Info.-dienste
Familienstand: -
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
AG: -
Funktion: -
Stammtisch: -
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: sven.buesgen<at>piratenpartei-nrw<dot>de
Mobil: +49 175 6769571
Blog: http://rainbowstarstream.wordpress.com/
Twitter: RainbowCatcher1
Facebook: RainbowCatcher1984Datenschutzhinweis

Über mich

Bin Bonn geboren und aufgewachsen, konnte ich mich nie ganz von der Stadt und vom Rheinland trennen.

Politik

Vor meiner Zeit bei den Piraten war ich bei den Grünen und konnte dort etwas in die Kommunal- und Landespolitik schnuppern, aber richtig aktiv war ich bisher nicht. Das soll sich bei den Piraten ändern! Ich Interesse mich sehr für Bildungs- und Familienpolitik, wenn wir dort gute Politik machen, schaffen wir solide Säulen für unserer Gesellschaft in NRW. Dennoch alle Themenbereiche sind wichtig und müssen in einem gemeinsamen Akt mit allen Fraktionen konstruktiv Diskutiert und gelöst werden. Dafür haben wir schließlich eine Demokratie. Dabei sollten wir auch mal die Parteienangehörigkeit außer acht lassen und uns darauf konzentrieren, was für den Bürger wichtig ist! Wie hat das genau auszusehen? Eine gute Frage. Meine Gedanken dazu werde ich sammeln und in nächster Zeit hier veröffentlichen.

Gedanken zum Schulsystem: Haupt-, Realschule und Gymnasium sollten abgeschafft werden. Meiner Meinung nach sollte es nur noch eine Schulform geben die alle besuchen. Die Leute sollten dann bis zur zehnten Klasse die Schulbank drücken und können sich dann entscheiden, ob sie das Abitur zusätzlich machen wollen oder dann z.B. in die Lehre gehen. Die Schulen unterscheiden sich dann durch den Schwerpunkt den sie sich jeweils legen bzw. legen können. Das Studium zum Lehrer sollte eine Duale Ausbildung sein. Hierbei gehen die angehenden Lehrer regelmäßig in die Schule um zu lehren und gehen dann in Blöcken zum Studium. Der Anteil an Pädagogik sollte erhöht werden und das Studium Thematisch praxisnäher gestaltet sein. Angehende Lehrer wollen schließlich nicht in die Wissenschaft oder Forschung sondern Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen etwas mit auf dem Weg geben und dafür sollte der Staat/Land ihnen das richtige Werkzeug mit auf den Weg geben.

Hobbys/Interessen

Kommt noch

Stammtische