Benutzer:Qua1g00n

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Profil | Auszeichnungen | Zitate | Bibliothek | Spielwiese
Kurzprofil
Benutzer Qua1G00n 1-91697a5488ae62867c1ec3232a35c595.jpg
Persönlich
Name: Heiko Herberg
Nick: Qua1g00n
Berufl. Qual.: Student
Tätigkeit: Rechtswissenschaftler
Familienstand: ledig
Geburtstag: 22.07.1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 50%    national.
laizist. 60%    fundamental.
visionär 42%    reaktionär
anarchist. 46%    autoritär
kommunist. 8%    kapitalist.
pazifist. 35%    militarist.
ökologisch    47% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: kontakt@heikoherberg.de
Fon: +49 176 20 14 6 222
Blog: heikoherberg.de
XMPP: qua1g00n (at) jabber (dot) org
Twitter: heikoherberg

In der rechten Leiste findest du einen kurzen Steckbrief zu meiner Person, sowie meine Kontaktdaten. Falls weitere Fragen zu meiner Person bestehen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Parteiarbeit

Ich bin seit dem 22.06.09 offiziell Mitglied in der Piratenpartei und seit dem 01.09.09 auch bei den Junge Piraten.

Vom 20.09.2009 - 10.08.2010 war ich als kommissarischer Vorsitzender der Jungen Piraten aktiv.

Vom 14.10.2009 - 26.10.2011 war ich Kapitän der Crew Leuchtfeuer in Lichtenberg.

Am 18.09.2011 wurde ich in das Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt.

Politische Interessen

Ich interessiere mich vor allem für Energie- und Umweltpolitik sowie deren Realisierbarkeit. Ich spreche mich in dem Zusammenhang gegen Atomenergie und Energie auf Basis von Fossilen Rohstoffen aus. Ich unterstütze den Aufbau von einem europäischen Energienetz auf Basis von Regenerativen Energien. Weiterhin muss die Wirtschaft stärker mit dem Verursacher-Prinzip konfrontiert werden, denn nur so können die Kosten mit in den Endpreis für den Verbraucher fließen.

Zusätzlich interessiert mich Wirtschaftspolitik global und national und deren Auswirkungen auf Wirtschaftssubjekte vor Ort.

Sport und Fankultur sind zwei wichtige Themen für mich. Nicht nur weil ich aktiver Fußball-Fan bin sondern weil in jeder Sportart die Fanszene ein wichtiger Teil des Sportes ist.

Persönliche Interessen

Muss ich jetzt als Abgeordneter anpassen ;-) !

Ich spielte Fußball in einem Verein in Brandenburg und schaue mich derzeit nach Ersatz in Berlin um. Weiterhin mache ich auch sonst gerne sportliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Laufen oder Schwimmen. Ich lese gerne Bücher, vor allem in der U- und S-Bahn. Für eine Party oder einen Abend mit Kumpels bin ich jederzeit bereit.

Viel Zeit stecke ich derzeit in mein Studium sowie die Finanzierung... Womöglich könnte ich noch mehr Zeit investieren jedoch möchte ich das nicht, denn wann sonst kann ich so frei leben wie während des Studiums?