Benutzer:Pyanitsa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Piratpyanitsa.jpg
Persönlich
Name: G******
Nick: Pyanitsa
Berufl. Qual.: Azubi Mediengestalter
Tätigkeit: Beratung / Planung
Familienstand: ledig
Geburtstag: '89
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Stammtisch: Fulda
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: bei Fulda

Ahoi

Ahoi ihr Landratten, Freibeuter & co.

Gerne dürft ihr hier etwas über mich rausfinden.

Und bei Fragen: stellt sie mir einfach ;)

Politische Vergangenheit

Bei den vergangenen Landtagswahlen in Hessen wusste ich leider noch nicht viel über die Piratenpartei. So habe ich beim 1. Mal meine Stimme einer roten Partei gegeben. Diese veranlasste dann durch ganz viel Hickhack eine Neuwahl, allein deshalb war diese für mich schon nicht mehr wählbar.

So gelangte mein "x" zu ihren Lieblingskoalitionspartnern. Spätestens seit dem Zugangserschwerungsgesetz wurde mir auch klar, das diese nicht besser sind als eine x-beliebige "Volks"Partei.

Kontakt
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: [http://twitter.com/Pyanitsa
Icq logo.svg Dieser Pirat plappert über ICQ: zwei63zwei11986
Skype logo.png Dieser Pirat plappert über Skype: tetrapak89
Tango-mail-closed.svg Schreib diesem Piraten übers Wiki: Nachricht

Jedoch habe ich mich schon vor diesem traurigen Gesetz die Programme und Strukturen der Piratenpartei angeschaut und mich informiert wem ich denn mein "x" für Europa gebe. Dies hatte dann die Piratenpartei endlich verdient ;)

Da Grün & Co. alle Themen habe, wo ich NEIN sage und man weiterhin man deren Wort nicht ernst nehmen kann, wurde ich mehr und mehr zu einem Piraten.

Ende Juni habe ich dann endlich meinen Mitgliedsantrag zugeschickt. Da die Piratenpartei ja in dieser Zeit einen massiven Mitgliederzuwachs hatte, kam die Meldung "herzlich willkommen an Bord der Piratenpartei" leider erst im August 2009, aber besser spät -> als nie ;)

Warum ich Pirat bin

Leider läuft in diesem Land viel zu viel falsch. Wir dürfen uns stolz schätzen nicht in einer Diktatur, wie die eine Hälfte Deutschlands noch vor 20 Jahren, zu leben. Dieses Glück kann jedoch schneller vorbei sein, als man denkt und in diese Richtung geht man leider vermehrt. Die Vorratsdatenspeicherung und Pseudogesetze die eine Zensur begünstigen, sind nicht für das Volk, sondern bestenfalls den amtierenden Politikern ihren Arbeitsplatz zu sichern. Nur dafür ist die Demokratie nicht da.

Als ambitionierter Fussballfan muss man in Deutschland leider, vorallem bei Auswärtsspielen, merken, dass die Polizei es willkürlich übertreibt. Man darf sich auf einmal im eigenen Land nicht mehr frei bewegen und steht einer zahllosen Masse "Ninja Turtles" usw. entgegen. Falls dann in der Masse wirklich mal die Situation eskaliert, liest man in der Zeitung das wiederum verdreht und unwahr.

Ich will nicht zu jeder Position von der Piratenpartei hier was reinschreiben, weil es würde einfach wiederholt werden ;)

In der Piratenpartei habe ich die Partei gefunden, welche die heutige Zeit verstanden hat. Mit ihren Strukturen und Zielen kann man sie wenigstens ernst nehmen, nicht wie die sonstigen Parteien mit leeren Wahlversprechen und Populismuskampagnen.

Ziele

Scheitern des Zugangserschwerungsgesetz

Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung

Mehr Gesetze für das Volk

Gema- & Gez-Änderung

Abschaffung von Studiengebühren

Mehr Datenschutz

Überwachung abschaffen

Legalisierung von Cannabis

Verhinderungen von unnützen Verboten

5% Bei der BTW09 inkl. einer riesigen Party danach ;)

Zitate

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. > Benjamin Franklin

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. > Jean-Jacques Rousseau

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. > Voltaire

Aktionen

- Stammtisch Fulda

- Wahlkampf 09

Was ich noch zu sagen habe

Die Seite ist noch im Aufbau.

Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen ;)