Benutzer:Punkrockkavalier

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steckbrief
Persönlich
Name: Michael Kruse
Nick: Punkrockkavalier
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Tätigkeit: Lagerist
Geburtstag: 13.10.1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 23.11.2008
Landesverband: Schleswig-Holstein
Wahlkreis: 20 zur Landtagswahl 2009 in Schleswig-Holstein
Wahlergebnis: 543 (1,5% der Erststimmen), 495 (1,4% der Zweitstimmen)
Funktion: Vorsitzender Richter im Landesschiedsgericht, Ansprechpartner Ostholstein, Beauftragter für Infostände und -veranstaltungen in Plön und Ostholstein
Stammtisch: Ostholstein
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mkruse@piratenpartei-sh.de
PGP: PGP-Key
ICQ: 302225124Buddy hinzufügen  (OTR)
Skype: Punkrockkavalier85
Jabber: mkruse@jabber.piratenpartei.de  (OTR)
Twitter: PRK85
Facebook: Punkrockkavalier
MeinVZ: RIPLtAcKVDDFyODWxEdtNi6hj87KF60GSjO1xIaQ8Vc
LastFM: PRK85
 


Über mich

Wie ich zu den Piraten kam

Durch die Standpunkte der Piratenpartei zum Thema Urheberrecht habe ich schon kurz nach der Gründung mit den Piraten sympathisiert, bis zum Beitritt musste ich aber noch mein Datenschutzbewusstsein schärfen. Ende 2007 habe ich sogar mal einen Mitgliedsantrag ausgedruckt, war aber leider noch nicht soweit ihn auch auszufüllen und abzuschicken. Nachdem sich im Jahr 2008 verschiedenste Firmen mit Datenschutzskandalen hervorgetan haben und auch der Überwachungsstaat immer mehr in mein Bewusstsein rückte, habe ich mich dann im November nochmal mit den Zielen der Piratenpartei beschäftigt. Ende November habe ich dann, um etwas gegen Datenmissbrauch und unverhältnismäßige Überwachungsmaßnahmen zu tun, meinen Mitgliedsantrag abgeschickt und wurde damit zum ersten mal Mitglied in einer Partei. Im Dezember bin ich zum Landesparteitag gefahren und habe angefangen mich bei den Piraten auch aktiv einzubringen.

Piratiger Werdegang

  • Seit 23. November 2008 Mitglied der Piratenpartei
  • Listenkandidat Nr.6 im Landesverband Schleswig-Holstein (Bundestagswahl 2009)
  • Listenkandidat Nr.13 und Direktkandidat im Wahlkreis 20 (Oldenburg) im Landesverband Schleswig-Holstein (Landtagswahl SH 2009)
  • Seit 14.12.2008 Richter im Schiedsgericht (Landesverband Schleswig-Holstein)
  • Vom 28.07.2009 bis 17.03.2011 Teamleiter Helpdesk (Landesverband Schleswig-Holstein)
  • Am 13.12.2009 im Schiedsrichteramt bestätigt
  • Seit 12.01.2010 Vorsitzender Richter im Schiedsgericht (Landesverband Schleswig-Holstein)
  • Am 11.07.2010 im Schiedsrichteramt bestätigt
  • Am 14.07.2010 als Vorsitzender Richter bestätigt
  • Seit 04.04.2011 Beauftragter für Infostände und -veranstaltungen in Plön und Ostholstein
  • Am 19.06.2011 im Schiedsrichteramt bestätigt