Benutzer:Pirate Pier

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „piratepier(at)googlemail.com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Piratenpartei Pirate Pier Benutzerseite.png
Persönlich
Name: Oliver
Nick: Pirate Pier
Berufl. Qual.: Senior System Integrator
Tätigkeit: Content Management Systeme (RedDot/OpenText WSMS, Infopark Fiona, Typo3, webEdition, Wordpress)
  • Konzeption
  • Implementierung
  • Workshops
  • Schulung
  • Support
  • PHP/TCL/Javascript(jQuery)
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 12.09.2009
Landesverband: Berlin
Crew: Hauptmann von Köpenick
Stammtisch: /
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 33%    national.
laizist. 79%    fundamental.
visionär 66%    reaktionär
anarchist. 42%    autoritär
kommunist. 73%    kapitalist.
pazifist. 35%    militarist.
ökologisch 48%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piratepier(at)googlemail.com
Twitter: truhe


Teilnahme an:

  • GV-TK 2011.2
  • LMV 2012.1
  • BPT 2012.1

Beschlussanträge:

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beschlussantrag_Umlaufbeschluss/2012-05-04/02


Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback: Pirate Pier (Bund)


Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback: Pirate Pier (Berlin)



Vergangenheit

Geboren im März 1977 bin ich in Charlottenburg aufgewachsen und in Neu-Westend (Grundschule) und Wilmersdorf (Gymnasium) zur Schule gegangen. Seit Abschluss meines Zivildienstes wohnte ich in Friedrichshain, Treptow-Köpenick (Plänterwald, Köpenick, Schöneweide) und jetzt Pankow und arbeite in Mitte.

An Technik und Computer im Speziellen wurde ich mit elf Jahren herangeführt, als ich meine Eltern zum Kauf eines gebrauchten Euro-PCs überreden konnte. Seit 1990, also mit 13 Jahren, bin ich online und habe dabei die Berliner Mailboxen, das Fidonet und seit 1996 das Internet bevölkert und dabei Dinge wie metal.de gestartet. Ich bin folglich in weiten Teilen in einem gesellschaftlichen Rahmen sozialisiert worden, bei dem Aussehen und Herkunft keine Rolle spielten, da jeder jede Person sein konnte und persönlich als Einschränkungen empfundene Dinge wie Schüchternheit, Übergewicht oder die Hautfarbe keine Relevanz mehr hatten. Dementsprechend sehe ich in aktuellen Kommunikationsmethoden auch mehr Chancen als Gefahren.

Gegenwart

Ich bin seit 1999 angestellt und konzipiere und realisiere redaktionelle Umgebungen und eCRM-Lösungen für Unternehmen. Ich kann Deutsch, Englisch und lerne gerade Spanisch.

Politisch habe ich aufgrund wachsender Verzweiflung damit begonnen, Politik nur noch als Kabarett wahrzunehmen (Serviervorschlag: Westerwelle, von der Leyen, Schröder, Röttgen, Lindner, Merkel, Rösler…). Dies hat die Verzweiflung in Erträglichkeit und Amüsement gewandelt, aber am Grundschmerz nichts verändert. Höhepunkt dieser Entwicklung war die jenseits jeder Logik und auf der Basis von Realitätsverweigerung geführte Debatte um das Zugangserschwernisgesetz 2009 durch nahezu alle relevanten Parteien. Meine Repolitisierung begann und etliche Demonstrationen später trat ich der Piratenpartei bei.

Gemäß meiner oben beschriebenen Entwicklung ist es naheliegend, dass mir der Schwarmgedanke der Piraten - gerade auch LiquidFeedback - sehr zusagt, genauso wie die Möglichkeit, an politischen Prozessen teilhaben zu können, sowie Informationen und Vorgänge einsehen und beeinflussen zu können. Auf Basis des Netzwerk- und Teilhabegedankens entwickeln die Piraten zudem eine gesellschaftliche Vision, welche nicht nur endlich wieder überhaupt eine Vision für dieses Land darstellt (nach Schröder mit der Agenda 2010 kam da nichts mehr), sondern auch noch eine Vision ist, die bei mir offene Türen einrennt.

Über die Piraten (und andere Dinge) blogge ich hier: http://www.taptoplay.de (Kategorie mit Piraten-Artikeln)

Zukunft

We will see :).