Benutzer:Pirat-am-see

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „kai(at)juerges(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Kai Jürges
Nick: Pirat-am-see
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Freelancer, Netzwerkadministrator, Trainer
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 4.8.2009
Mitgliedsnummer: 6817
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Wahlergebnis: 1,6%
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: kai(at)juerges(dot)de
PGP: PGP-Key
ICQ: 22035516
Twitter: Kai_II


Warum ich Pirat bin

Die Liste der Überwachungs- und Gängelungsmaßnahmen durch die letzen Bundesregierungen ist lang und für mich schon lange nicht mehr hinnehmbar. Damit diese Einschränkungen sukzessive zurückgenommen werden, setze ich mich (bisher hauptsächlich durch Argumentation im Bekanntenkreis) für die Piraten ein, damit wenigstens einige wenige MdB Kompetenz in den Kerngebieten der Piratenpartei haben.

Piraten-Werdegang

Durch den Wahl-O-Maten bei der Europawahl 2009 bin ich im Frühjahr auf die Piraten aufmerksam geworden und habe eine Weile die Diskussionen im Forum und auf der Mailingliste NRW verfolgt. Anfang August habe ich meinen Mitgliedsantrag gestellt. Am (für mich passendsten) Stammtisch konnte ich aus terminlichen Gründen bis jetzt nicht teilnehmen, werde aber bei den Plakatierungsaktionen zur BTW 2009 versuchen, Zeit abzuzweigen.