Benutzer:Pi.mic

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer pimic.jpg
Persönlich
Name: mic ρ
Nick: Pi.mic
Wohnort: Hamburg
Berufl. Qual.: Denken und Schreiben
Tätigkeit: Texter
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
, 
4 Französisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: HH:Hamburg-Nord
AG: HH:Arbeitsgruppen/DMM HH:Arbeitsgruppen/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Funktion: Bindeglied
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Blog: http://micrhophone.wordpress.com/
Twitter: eubulia


Moin Moin,

ich war Aktiver im Bezirksverband Hamburg-Nord und Anpacker auf Infoständen.

Ich war 2013/14 Beisitzer im Landesvorstand Hamburg und dort soziale Infrastruktur.

Als Anhänger der 'nur 3 Tage Piraten in der Woche'-Philosophie bin ich kläglich gescheitert.

Ich mache nun Pause und melde mich in einigen Monaten zurück.

Wünscht mir Glück!

Was ich dem Landesverband im Juni 2014 geraten habe, findet ihr hier.

Landestätigkeiten als Beisitzer im Vorstand

nach dem Geschäftsverteilungsplan 2014 (der Plan von 2013 wurde nach einem Aus- und Rücktritt im Dezember 2013 auf der Vorstandsklausur im März 2014 angepasst, war aber durch zwei weitere Aus- und Rücktritte schnell wieder veraltet.)

Hauptverantwortlich:

  • Kommunikation der internen Vorstandsarbeit
  • Koordination der Bezirke und Fraktionen
  • Verlässliche Vorbereitung der wöchentlichen Treffen
  • Einberufung der Vorstandssitzungen und Erstellung der Tagesordnung
  • Kontinuierliche Arbeit in den Social Media Kanälen, auf Kommentare reagieren
  • Monitoring aller Listen in Hamburg

Stellvertretend:

  • Betreuung von Neu/-Mitgliedern
  • Terminplanung national und bezirksübergreifend, um die Kollisionen von *Aktionstagen, Demos und Infoständen zu vermeiden
  • Monitoring aller relevanten Listen des Bundes
  • Parteischulungen, Fortbildungen
  • Diskussionsabende und Screenings


Der Tätigkeitsbericht zum Ende meiner Amtszeit 06.07.2014.

Ehemalige Bezirkstätigkeiten

  • Jeder Infostand im Bezirk war bis zur Wahl in den Landesvorstand Pflichttermin.
  • Für Hamburg-Nord bespiele ich das Twitter-Account, das ich aufgebaut habe.
  • Dieses wurde über ein "Bitte Twittern!"-Pad für alle Mitdenker geöffnet.
  • Gelegentlich habe ich Texte für Flyer und Homepage produziert und die Abwicklung bei spontanen Druck-Aktionen übernommen.

Gescheiterte Kandidaturen

  • 2013 Zweiter Vorsitzender Hamburg-Nord
  • 2013 Schatzmeister Hamburg Nord

Erfolgreiche Kandidaturen

  • 2013 Beisitzer Hamburg
  • 2014 Kandidat auf der Bezirksliste in Hamburg-Nord zur Bezirkswahl (Platz 8)
  • 2014 Kandidat auf der Wahlkreisliste in Winterhude zur Bezirkswahl (Platz 4)

Wahlkampf BTW13

Pressekontakt für den Hamburger Spitzenkandidaten, Listenplatz 1, Sebastian Seeger.

Unterstützung unseres Spitzenkandidaten und "dosierten Onliner" bei der Infostandparade und auf Facebook.

Vortänzer und Organisator des 'Jeden Tag eine Aktion'-Endspurts zwei Wochen vor der Bundestagswahl. Ich kann Frühflyern im Berufsverkehr und mobilisieren. Von Sprühkreide weiß ich nichts und möchte mich ausdrücklich davon distanzieren.

AG-Zugehörigkeiten

Tango-system-users.svg Liste der Arbeitsgruppen in denen Pi.mic mitarbeitet:


AG Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Teil der Social Media Redaktion jeweils unter den Hauptverantwortlichen für Twitter -> Die Primel und Facebook -> Dennis Schulz (ausgetreten).

Den Hamburger Leitfaden für Twitter (Da einige immer noch behaupten, ihn würde es nicht geben) findet ihr hier.

AG Lotsen

Seit [damals] bin ich Mitglied der AG DMM (Abk. für "DMM"), die nun AG Lotsen heißt. Dort versuchen wir, die Ideen der Partei in die soziale Wirklichkeit zu tragen und das Mitmachen zu ermöglichen. Teil unserer Arbeit waren zum Beispiel die Programmvorstellungen auf Landesebene, der Mitmachen-Bereich auf der LV-Seite, Newbie-Schulungen sowie ein bisschen 'Awareness-Mentalität' für Neumitglieder und Interessierte, die bei unseren Terminen aufschlagen. Jeder ist willkommen.

Seit Ende Juni 2013 war ich Sprecher der AG Lotsen. Sei meiner Wahl zum Beisitzer im Landesvorstand bin ich nur noch einfaches Mitglied.

Habe hauptverantwortlich die Vortragsreihe der Hamburger Kandidaten zur Bundestagswahl organisiert.

Bürgerinitiativen

Seit Anfang 2014 unterstütze ich die Volksinitiative "Gefahrengebiete abschaffen! Für ein freies Hamburg" beim Unterschriften sammeln und bei Pressekonferenzen.

Seit Sommer 2012 stehe ich gegen den Turmbau zu Barmbek auf der Straße und seit 2013 engagiere ich mich in der Bürgerinitiative gegen das Büroturmprojekt der ECE.

Das Bürgerbegehren ist nun auf dem Weg. Informationen erhält man per Mailingliste oder unterstützt die Initiative auf Facebook.

Unterseiten

Analyse und Handlungsempfehlung für den LV Hamburg Juni 2014

Der Tätigkeitsbericht Beisitzer 06.07.2014.

Hamburger Seiten (Seite ungepflegt)

Links für die Bezirksarbeit (Seite ungepflegt)

Meine Termine - wo man mich treffen kann (Seite ungepflegt)

Landesverband Hamburg Logo.gif
Piraten in Hamburg
<DPL>
 debug         = 0
 categorymatch = Benutzer aus Hamburg%
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL>