Benutzer:PeterGold

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „christian.beusterpiraten-erfurtde“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christian Beuster
Nick: PeterGold
Wohnort: Erfurt
Berufl. Qual.: IT-Systemelektroniker
Tätigkeit: Student der Angewandten Informatik
Geburtstag: Ja
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.11.2009
Mitgliedsnummer: 11102
Landesverband: Thüringen
Kreisverband: Erfurt
Funktion: Basis
Stammtisch: Erfurt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 61%    national.
laizist. 89%    fundamental.
visionär 72%    reaktionär
anarchist. 74%    autoritär
kommunist. 45%    kapitalist.
pazifist. 67%    militarist.
ökologisch    10% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: christian.beuster<ät>piraten-erfurt<punkt>de
Website: http://www.christian-beuster.de/
Blog: http://www.peter-goldman.de/
ICQ: 353063179
Skype: christian.beuster
Jabber: cbeuster@jabber.piratenpartei.de
Twitter: CBeuster
Facebook: cbeusterDatenschutzhinweis
Formspring: CBeuster


PGP

  • Key-ID: 0xB999C3A3
  • Key-Fingerprint: B99A C4B7 3252 7C36 B67D 67EE 0736 5B05 B999 C3A3


Mein Weg zur Partei

Im traurigen Monat November war’s,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
Da reist’ ich zur Piratenpartei hinüber.
(Frei nach dem größten Dichter der Welt Heinrich Heine aus "Deutschland. Ein Wintermärchen")

Wie wahrscheinlich viele andere, bin ich im Zuge der Zusursula-Gesetze auf die Piraten aufmerksam geworden. Relativ schnell wurde mir klar, dass die Piraten eine Gemeinschaft sind, die sich politisch mit meinen Ansichten decken. Aus diesem Grunde habe ich bereits bei Europawahl 2009 für die Piraten gestimmt und dieses bei der Bundestagswahl 2009 fortgesetzt. Schlussendlich wollte ich die Piraten unterstützen und habe im November mich um eine Parteimitgliedschaft bemüht, erstmal nur finanziell, da mir im Zuge meiner Arbeit bei Spawnpoint die Zeit dafür fehlte. Aber jetzt bin ich da und bereit mich einzubringen und die Piraten mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen.


Meine Fähigkeiten

Es bleibt nicht aus, dass ich diese auch hier erwähne, da ich im oberen Absatz ja bereits von diesen Fähigkeiten gesprochen habe.

Man sagt mir nach, dass ich ein relativ guten Schreibstil habe. Ich selber kann das nicht beurteilen, wobei es natürlich seine Gründe hat, dass viele in meinen Bekanntenkreis mich um Hilfe bitten, wenn es um das Formulieren von Texten geht. Damit verbunden sind auch meine einigermaßen guten kreativen Fertigkeiten (ich will später selber mal im schriftstellerischen Bereich Fuß fassen).

Weiterhin bin ich jemand, der gerne Wissen sammelt. Man kann es schon fast als Zwang bezeichnen immer auf Korrektheit Acht zu geben. Deswegen recherchiere ich immer gerne nach, bevor ich mir endgültig eine Meinung bilde. Das sollte im Übrigen jeder tun, denn nur so lassen sich Vorurteile und Intoleranz bekämpfen.

Nebenbei programmiere ich noch ab und zu einmal hauptsächlich mit C++, mittlerweile aber auch, ob meines Blogs, mit PHP und versuche diese Fertigkeiten in einen Studium zu vertiefen.

Durch meine Tätigkeit bei Spawnpoint konnte ich auch meine Fähigkeiten in Standbetreuung, Projektleitung und -durchführung und Medienpädagogik erweitern und habe somit einen relativ guten Einblick darin erhalten, was ein Medienpädagoge so den lieben langen Tag machen muss.


Politische Meinung

Als jemand, der sich immer gerne aufregt, habe ich natürlich auch eine eigene Meinung.

Ich finde, dass Menschen- und Bürgerrechte über alles gehen und von keinen eingeschränkt werden dürfen. Als Menschenrecht sehe ich auch den Artikel 1 des GG an. Insofern sehe ich es als problematisch sich vor Ämter praktisch auszuziehen, nur um einen Mindestsatz an Geld zu bekommen. Deswegen bin ich unter anderen für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Auch finde ich die Gleichheit vor dem Gesetz wichtig. Alle Menschen sollten die gleichen Chance haben, fernab von Nationalität, Rasse, Sexualität oder Geschlecht etwas aus sich zu machen, d.h. freie Bildung, keine Studiengebühren, Lehrmittelfreiheit, denn nur so kann die Gesellschaft vorankommen.

Im Zuge des Freiheits-Artikel sehe ich es genauso widerlich an, dass man nach den HartIV-Gesetzen keine Möglichkeit mehr hat, sein Wohnort selbst zu bestimmen, dass man gezwungen ist jede mögliche Arbeit anzunehmen. In einer freien, aufgeklärten Welt darf das keine Lösung für das Problem der Arbeitslosigkeit sein. Genauso sehe ich Wehr- und Zivildienst als einen Zwangdienst an, der in dieser Zeit eigentlich schon längst überholt ist.

Natürlich sind mir auch die anderen Kernthemen der Piraten wichtig, wie Abschaffung von Zensur, Transparenz des Staates.


Vereinsmitgliedschaften


Parteiarbeit

Aktuelles

  • Mitwirken an AG Eltern-LAN Erfurt
  • Mitglied der AG Kommunalpolitik Erfurt
  • KV Sömmerda
  • Ansprechpartner für Erfurt
  • Mitglied HSG Erfurt
  • Koordinator Digitale Spielekultur in Thüringen
  • Google Kalender

Vergangenes

  • Beauftragter AG Eltern-LAN
  • Beauftragter des OB-Kandidaten -> OB-Kandidat ist zurückgetreten
  • Koordinator AG Kommunalpolitik
  • Tätigkeitsbericht


Ein paar Zitate

  • "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." – Heinrich Heine
  • "Die Freiheit ist eine neue Religion, die Religion unserer Zeit." - Heinrich Heine
  • "Wer nichts weiß, muss alles glauben." - Marie von Ebner-Eschenbach
  • "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen." - Ralph Waldo Emerson
  • "Die größte Sünde gegen den menschlichen Geist ist, Dinge ohne Beweis zu glauben." - Thomas Huxley
  • "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche
  • "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauche ich unter ihnen nicht zu säen. Ich brauche nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinen, damit ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf dieser Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ - Napoléon Bonaparte
  • "Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. Nur mit dem Unmöglichen als Ziel, gelingt das Mögliche." - Miguel de Unamuno

Links


Wappen Erfurt.svg
Piraten in Erfurt