Benutzer:Paul S

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Avatar google.jpg
Persönlich
Name: Paul Bundschuh
Nick: Paul S
Wohnort: Södertälje, Schweden
Berufl. Qual.: Kaufmann
Tätigkeit: Unternehmer
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1962
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Feb. 2012
Mitgliedsnummer: 35861
Landesverband: Berlin
politischer Test:
kosmopol. 70%    national.
laizist. 33.33%    fundamental.
visionär 75%    reaktionär
anarchist. 5%    autoritär
kommunist.    20% kapitalist.
pazifist. 25%    militarist.
ökologisch 50%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: paul.bundschuh@gmail.com
Skype: paul.bundschuh
Twitter: paulbundschuh
Facebook: PBundschuhDatenschutzhinweis
LiquidFeedback: paulbundschuh


Kurzbiografie

  • 1962 geboren in Tauberbischofsheim; aufgewachsen in Gissigheim, ein Ort der dieses Jahr 1000 jähriges Bestehen feiert und damit älter als Berlin ist.
  • 1968 - 1977 Besuch der Grundschule Gissigheim und Hauptschule Königheim
  • 1977 - 1981 Ausbildung bei John Deere in Mannheim zum Maschinenschlosser
  • 1981 Umzug nach Berlin
  • 1985 - 1987 Abitur auf dem zweiten Bildungsweg; LK Mathe und Physik
  • 1986 Softwareentwicklung im Bereich Branchenlösungen für Taxibetriebe und Zeitarbeitsbetriebe
  • 1987 Studium der physikalischen Ingenieurwissenschaften (unvollendet)
  • 1992 - 1995 Taxiunternehmer
  • 1995 - 2002 in leitender Stellung in einem Betrieb der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung
  • 2003 Auszeit
  • seit 2004 Unternehmer im Bereich der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung
  • seit 2007 aus familiären Gründen Umzug von Berlin nach Schweden, aber aus beruflichen Gründen öfter in Berlin


Klarmachen zum Ändern!

Ich bin erstmalig in meinem Leben in eine Partei eingetreten. In den achziger Jahren war ich kurz davor bei den Grünen einzutreten, was ich dann aber wieder verworfen habe, da die Grünen sich entgegen ihren Idealen um der Macht willen entwickelt haben. Heute unterscheiden sich dei Grünen in keiner Weises von den drei anderen etablierten Parteien.

Ich bin Pirat geworden, weil

  • ich bei den Einstellungen und Zielen der Piratenpartei eine hohe Übereinstimmung mit meinen eigenen Einstellungen und Zielen festgestellt habe.
  • die Basisdemokratie gewährleistet ist.
  • die Piratenpartei eine hohe Transparenz bei ihrer Arbeit bietet.
  • die Piratenpartei den machtbesessenen Vertreter der vier etablierten Parteien das fürchten lehrt.
  • ich mir vorstelle, dass es Spass macht bei den Piraten mitzuarbeiten.
  • die Piraten die IHK abschaffen will :-).
  • die Mitarbeit nicht ortsgebunden ist.


Status bei den Piraten

Aufgrund meines Wohnsitzes in Schweden bin Ich Auslandspirat!

Ich habe den Landesverband Berlin gewählt, da ich eben beruflich noch stark mit Berlin verbunden bin und mich auch noch öfter in Berlin aufhalte.


Sonstiges

Ich bin Vorsitzender der Kanusport Vereinigung Havelbrüder e.V. Wir betreiben die Sportart Kanupolo und sind 2011 mit zwei Mannschaften Deutscher Meister geworden. Allerdings ärgern wir uns z.Z. mit dem Vermieter des Grundstückes auf Eiswerder herum, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima), die uns vor 3 Jahren das Grundstück gekündigt hat und mit der wir seitdem um einen neuen Mietvertrag kämpfen.