Benutzer:Pasmero

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Pasmero.jpg
Persönlich
Name: Florian S.
Nick: Pasmero
Berufl. Qual.: Diplom Pädagoge
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 19.2.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 4550
Landesverband: Baden-Württemberg
Stammtisch: Albstadt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pasmero@gmail.com
PGP: PGP-Key
Privacybox: https://privacybox.de/pasmero.msg
Piraten-Forum: 8356
Blog: beinbru.ch
ICQ: 77093570
Skype: pasmero
Twitter: pasmero
LastFM: pasmero


Ahoi!

Wer bin ich? Ich bin ein 30-jähriger Diplom-Pädagoge aus Balingen. Ich bin im Bereich der Jugendarbeit tätig. Während meines Studiums der Pädagogik habe ich mich auch viel mit den Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft und auf Mitglieder unserer Gesellschaft befasst. So habe ich unter anderem meine Diplomarbeit über "Selbstdarstellung in internetbasierten sozialen Netzwerken" verfasst.

Warum wurde ich Pirat? Auf eine Partei wie die Piratenpartei habe ich schon seit langem gewartet, denn ich hatte schon eine Weile die Meinung, dass viele Politiker - gerade bei hoch technischen Themen unserer technisierten Gesellschaft - mehr im Nebel stochern, als dass sie mit ihrem Wissen und ihren Kompetenzen in diesen Bereichen mithalten könnten. Mit dem bisherigen Parteiprogramm der Piraten konnte ich mich deshalb um so mehr identifizieren, da ich denke, dass Punkte wie Privatsphäre und Datenschutz, Offener Zugang zu durch Staatsmittel - und somit Steuergeldern - finanzierter Forschungsergebnissen und ein kostenloser Zugang zu Bildung und Wissen in der heutigen Gesellschaft immer wichtiger werden.

Aus diesem Grund beschloss ich Pirat zu werden.